2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Umkämpft: Das Hinspiel gewinnt die TuS Marienborn um Lirion Aliu (grünes Trikot) gegen die TSG Bretzenheim 2:1.
Umkämpft: Das Hinspiel gewinnt die TuS Marienborn um Lirion Aliu (grünes Trikot) gegen die TSG Bretzenheim 2:1. – Foto: hbz/Stefan Sämmer (Archiv)

Verbandsliga-Derby unter Freunden, Nachbarn und WG-Kollegen

TSG Bretzenheim und TuS Marienborn kämpfen erst um wichtige Punkte, danach winkt eine gemeinsame Party

Mainz. Ein mindestens doppeltes Nachbarschaftsduell steht an diesem Freitag (19 Uhr) in der Verbandsliga an. Die TSG Bretzenheim braucht dringend Punkte, um aus der Abstiegszone zu gelangen, und die TuS Marienborn will Siege aneinander reihen, um aufzusteigen. „Wir wollen hoch“, stellt TuS-Linksaußen Alexander Rimoldi klar.

Der 26-Jährige kehrt zum allerersten Mal zu seinem Ex-Klub zurück, seit er 2016 nach Gonsenheim gegangen war. Mit Rechtsverteidiger Sascha Szep, seinem früheren Teamkollegen, wird sich Rimoldi einige direkte Duelle liefern, so wie in der Hinrunde. Beide sind Nachbarn in der Mainzer Neustadt. Und es wird Szeps letztes Spiel für die erste Mannschaft sein, danach stehen nach abgeschlossenem Jura-Studium erst eine Reise und dann der Start ins Berufsleben im Fokus.

Mehr über die Historie des Duells und die Zukunftsaussichten beider Vereine erfahrt ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Basara hat einen Lauf

Niemand holte daheim und in der Rückrunde mehr Punkte als der FC Basara Mainz- Beides wollen die „Diamanten“ Sonntag (15 Uhr) gegen Tabellennachbar SV Steinwenden bestätigen.

Aufrufe: 017.3.2023, 14:10 Uhr
Torben SchröderAutor