2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Verbandsgericht: Fels und Küntzig mit Forfait-Siegen

Beggen und CSG nach Fan-Ausschreitungen zu Geldstrafen verurteilt

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Ehrenpromotion

Nach den kurzen Tumulten zwischen Fans von Avenir Beggen und Grevenmacher am vergangenen Wochenende wurden beide Vereine wegen Behinderung des normalen Spielverlaufs zu Geldstrafen von jeweils 500 Euro verurteilt. Dies geht aus dem am Freitag veröffentlichten Bericht des Verbandsgerichts hervor.

1.Division, 1.Bezirk

Da Jeunesse Gilsdorf im so wichtigen Gastspiel gegen den Abstieg in Fels vor einer Woche einen gesperrten Spieler einsetzte, wurde der Verein zu 117,25 Euro Geldstrafe und zu einer Forfait-Niederlage verurteilt. Damit macht Gegner drei wichtige Punkte auf Wintger gut während der Abstand von Gilsdorf zum ersten direkten Nichtabstiegsplatz auf zehn Punkte anwächst. Auf dem Platz hatte der FC Jeunesse mit 1:3 gewonnen.

>> Die neue Tabelle

2.Division, 2.Bezirk

Da hatte die US Esch endlich mal wieder ein Spiel auf dem grünen Rasen gewonnen, dann das: wie schon nach dem letzten Spieltag gemunkelt wurde, hatten die Lallinger in ihrem Heimspiel gegen Küntzig (4:1) in der Tat genau wie Gilsdorf auch einen gesperrten Spieler in ihrem Aufgebot. Damit ist der Erfolg futsch, man muss 71 Euro Strafe bezahlen und rutscht in der Tabelle wieder auf den letzten Platz zurück während Küntzig mit dem 3:0-Forfait-Erfolg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht hat.

>> Die neue Tabelle

Aufrufe: 013.4.2024, 15:50 Uhr
Paul KrierAutor