2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Vechta hat viel Mühe mit Frisia, bleibt aber Tabellenführer

Die SFN Vechta hatten große Probleme in Goldenstedt, gewannen allerdings mit 1:0 und bleiben somit Tabellenführer. Das Spitzenspiel zwischen dem SV Grün-Weiß Brockdorf und dem BV Garrel endete mit einem Sieg der Brockdorfer. Die Niederlage des SV Altenoythe gegen den SV Rot-Weiss Damme war überraschend. Amasya Spor gewann endlich wieder und aufgrund des Verletzungsproblems beim SV Molbergen verlor das Team von Luc-Arsène Diamesso erneut.

SV Molbergen-SV Blau-Weiβ Langförden 1:3

Der SV Molbergen verlor erneut und das ist auf zu viele Verletzungen zurückzuführen. Der Niederländer Kristian Westerveld: „Wir haben dieses Mal sechs Spieler vermisst und das hat es gegen Langförden sehr schwer gemacht.“ Diamesso teilte diese Meinung und hofft, dass seine Mannschaft schnell fit wird, um wieder punkten zu können.
Der Langförden-Trainer Peter Siemer sprach von einem verdienten Sieg. Henrik Grave traf zweimal und war auf Seiten der Gäste der torgefährlichste.

TuS Frisia Goldenstedt-SFN Vechta 0:1

Durch den knappen Sieg hat sich der Tabellenführer sehr gut geschlagen, es hätte aber auch anders laufen können, denn Frisia hat sehr gut gespielt. Arben Gashi wurden in der zwölften Minuten zum Matchwinner.

Trainer David Riesner der Vechteraner freut sich daher über den Sieg. ,,Das Spiel von uns war nicht so gut wie gewohnt: Es war das schlechteste Saisonspiel bisher. Trotzdem hatten wir unsere wenige Chancen die wir hatten relativ gut genutzt. Unter dem Strich war es sicherlich ein bisschen glücklich.”

Der TuS-Trainer Jörg Peuker: ,,Wir haben mit diesem Spiel die beste Saisonleistung gezeigt, den Gegner dominiert über 90 Minuten, uns richtig gute Chancen herausgespielt, sicher gestanden, den Ball und den Gegner sehr gut laufen lassen und nur einen Fehler gemacht, bzw. eine Unachtsamkeit und das wurde bestraft. Wenn man dann die Chancen nicht nutzt, dann tut mir es so unendlich leid für die Jungs. Die haben aufopferungsvoll gespielt und waren besser. Die hätten belohnt werden müssen.”

SV Grün-Weiβ Brockdorf-BV Garrel 1:0

Der BV Garrel konnte erneut nicht gewinnen und das war genauso hart für die Mannschaft, die so gut drauf war. Es war ein Spitzenspiel in Brockdorf, das in der 33. Minute von Jakob Kampers entschieden wurde. ,,Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Kunstrasen. Nach dem anstrengenden Spiel am Dienstag hatten wir diesmal vielleicht nicht das Spielglück auf unsere Seite. Am Dienstag gegen Lohne 2 schon wo wir etwas glücklich gewonnen haben. Wir machten ein Fehler und Brockdorf das Tor. Wir hätten auch in Führung gehen können und hatten am Ende auch noch gute Chancen. So verliert man dann halt nach vier Siegen wieder ein Spiel. Schade, aber zu erklären“, sagte der BV Garrel-Co-Trainer Stefan Wulfing.

TuS Blau-Weiβ Lohne II-SV Thüle 2:2

Für die Reserve von Blau-Weiss Lohne lief das Spiel wie schon am vergangenen Dienstag wieder nicht gut: Eine 2:0-Führung ging bei vielen Siegchancen verloren. Statt sechs Punkten holten sie nur einen Punkt. Die Thüler kamen gut ins Spiel zurück und holten sich dennoch einen verdienten Punkt. ,,Letztlich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Thüle kommt mit etwas Glück (abgefälschter Freistoß) zurück ins Spiel, hat dann aber in der zweiten Hälfte mehr Anteile. Ärgerlich für uns wegen der Zwei Tore-Führung. Sowas muss man einfach nach Hause bringen, aber klappt leider zu häufig nicht bei uns. Deshalb auch keine Spitzenmannschaft nach sechs Spielen”, sprach der Lohne-Trainer Thorsten Plogmann. Michael Macke, der Trainer des SV war froh: ,,Ich habe ein gutes, intensives Bezirksligaspiel gesehen. In Hälfte eins haben wir einige Räume nicht gut besetzt und gesichert. Dadurch ist Lohne zur nicht unverdienten Führung gekommen. Nach der Pause haben wir es deutlich besser gemacht und haben selber zwei schöne Tore erzielt. Nach einer zwanzigminütigen Druckphase kam Lohne wieder besser ins Spiel. Am Ende haben beide auf Sieg gespielt.

Das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis. Nach dem Halbzeitrückstand für uns ein Punktgewinn.” Lukas Bothe traf zum 1:0, Sören Smitz verdoppelte den Lohner Vorsprung und die Thüler Frank Waden und Lucas Duen trafen in der zweiten Halbzeit.

SV Altenoythe-Rot-Weiβ Damme 0:4

Eine Niederlage für Altenoythe gegen die Rot-Weißen könnte man erwarten, aber eine 0:4-Niederlage ist sehr schlimm. Der Altenoyther Co-Trainer Maik Koopmann deutete im Vorfeld an, dass es schwierig werden könnte, aber mit der hohen Niederlage rechnete niemand. `,,Es war ein verdienter Sieg der Gäste aus Damme, da wir drei individuelle Fehler zum 1:0 geleistet haben. Wir haben es nicht geschafft unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Wir begannen aber gut und müssten das Tor machen. Wir kassierten dann ein Gegentor und fanden nicht wieder ins Spiel.” ‘Vladi’ Aumann traf zweimal, Jan-Robert Wehming sowie Philip Richter einmal.

SV Petersdorf-FC Lastrup 1:1

Sowohl der SV Petersdorf als auch der FC Lastrup sind mit dem erreichten Punkt zufrieden und weiterhin gut drauf. Robert Pflichta, der neue Stürmer, der von Landesligist Hansa Friesoythe kam, erzielte in der 70. Minute das 1:0. Drei Minuten später glich Jan Ludmann aus. ,,Petersdorf hatte mehr Ballbesitz ohne sich Chancen herausgespielt zu haben. In der zweiten Halbzeit hatte Petersdorf zeitweise ordentlich Druck aufgebaut und einige Chancen gehabt. Wir bekamen mit Kontern die klareren Chancen. In der Nachspielzeit vergaben wir leider eine hundertprozentige Chance, aber für mich aber ein gerechtes Ergebnis“, sagte Martin Sommer, der Trainer der Lastruper.

TuS Emstekerfeld-SV Amasya Spor Lohne 3:5

Nach dem Sieg war der Jubel bei den Spielern der Lohner groß. Auch der Spieler und Co-Trainer Schorsch Hackmann war sehr zufrieden. Er sah, wie Alper Yilmaz vier Tore erzielte. ,,Wir haben verdient gewonnen und wollten aus einer kompakten Defensive fix umschalten und das ging perfekt auf. Nach dem 3:4 würde es nochmal etwas eng, aber wir sind ruhig geblieben und haben dann mit dem 3:5 den Deckel drauf gemacht. Wir haben es also geschafft, den „sogenannten Bock" umzustoßen.

Aufrufe: 019.9.2022, 15:14 Uhr
Gerry GraveAutor