2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Sascha Drenth

Schafft Langförden den Klassenerhalt?

Es steht nicht mehr viel auf dem Spiel: Nur im Abstiegskampf ist es noch ein wenig spannend, aber mit einem Sieg des SV Blau-Weiß Langförden ist die Spannung weg da sie sich dann den Klasserhalt gesichert hätten und der TuS Frisia Goldenstedt würde dann absteigen. Die Langfördener bestreiten am Sonntag ein Heimspiel gegen den Meister, den BV Garrel. Wenn Garrel gewinnt und Frisia im Heimspiel gegen den FC Lastrup einen Dreier holt, dann gibt es immer noch Chancen für den Tabellenvorletzten.

SV Altenoythe - SV Grün-Weiβ Brockdorf

Die Brockdorfer spielen noch zwei Spiele und sind sehr wechselhaft. Dadurch konnte die Mannschaft nicht unter den drei besten Mannschaften mitspielen und liegt nun auf dem fünften Tabellenplatz: Eine Position die sie gerne behalten möchten. Auch der SV Altenoythe ist nicht stabil und so könnte es ein interessantes Spiel werden.

TuS Emstekerfeld - SV Blau-Weiβ Lüsche

Vorherige Woche sind die Lüscher offiziell abgestiegen. Die Mannschaft denkt aber nicht daran, noch einmal zu verlieren und will unbedingt noch mal punkten. Die Emstekerfelder haben vorherige Woche hoch gegen den FC Lastrup verloren und das kann Chancen für die Blau-Weißen ergeben.

TuS Frisia Goldenstedt – FC Lastrup

Für die Goldenstedter gilt nur eines: Eine Mannschaft, die richtig gut Fußball spielen kann und defensiv stark ist, schlagen. Es wird nicht einfach sein, aber Frisia hat schon öfter für Sensationen gesorgt.

SV Amasya Spor Lohne – SV Thüle

Offiziell haben die Lohner den Klassenerhalt noch nicht geschafft, es gibt aber nicht viele, die noch von einem Abstieg ihrer Mannschaft ausgehen denn der Unterschied zu Frisia beträgt sechs Punkte. Amasya Spor reicht ein Punkt um auch in der nächsten Saison in dieser Liga zu spielen. ,,Ich erwarte eine spielstarke Mannschaft. Nichtsdestotrotz wollen wir den letzten Punkt einfahren und danach mit den Fans den Klassenerhalt feiern. Wir setzen alles da dran um aus eigener Kraft das auch endgültig zu schaffen”, sagte der Lohner Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann.

– Foto: Gerry Grave

SV Rot-Weiβ Damme – SV Petersdorf

Seit Mittwoch sind die Petersdorfer nicht mehr abstiegsbedroht und so kann dies ein Vorteil für die Rot-Weißen sein. Die Dammer sind gut drauf, können in der Tabelle sogar noch ein paar Plätze weiter nach oben klettern und dafür geben sie alles. Johannes Rechtien, der Rot-Weiβ-Trainer freut sich auf das Spiel: ,,Petersdorf ist spielerisch eine sehr gute Mannschaft mit sehr viel Potenzial aber wir sind in einer guten Form: Zwei Spiele in Folge gewonnen mit dem Ziel das dritte Spiel erfolgreich zu bestreiten und die gute Form sowie Leistungen zu bestätigen.”

TuS Blau-Weiβ Lohne II – SV Molbergen

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz bleibt es sehr spannend: Entweder schafft es die Reserve von Blau-Weiß Lohne oder die Sportfreunde aus Vechta. SFN gewann am Mittwoch mit 3:0 gegen den SV Molbergen. Das will auch der Verein aus Lohne schaffen damit man der Tabellenzweite bleibt.

SFN Vechta - SV Schwarz-Weiβ Osterfeine

Die Vechteraner sind wirklich auf dem richtigen Weg und obwohl sie wissen, dass es nichts mehr zu erreichen gibt, ist der zweite Platz und der Vizemeistertitel für die Verfolger offenbar sehr wichtig.

Die Osterfeiner sind zufrieden denn sie stehen ordentlich im Tabellenmittelfeld. Dennoch wäre es schön, noch einmal zu gewinnen, insbesondere gegen ein hochrangiges Team. ,,Ich erwarte eher einen tiefstehenden Gegner der zweikampfstark ist, gut verteidigt und auf Kontern setzt. Wir wollen aber den vierten Sieg in Folge landen und das letzte Heimspiel für uns natürlich positiv gestalten”, sagte der SFN-Trainer David Riesner. Mehmet Koc, der Trainer der Gäste: ,,Es wird ein interessantes Spiel auf Kunstrasen. Vechta ist technisch eine sehr starke Mannschaft aber wir haben sie schon einmal geschlagen und zwar bei uns zu Hause. Beide Mannschaften haben eigentlich so gut wie nichts zu verlieren und ich denke, das Vechta sowie wir das Spiel gewinnen wollen. Wir müssen über die Grenze gehen weil sie sehr stark sind. Wir werden aber alles rausholen.”

SV Blau-Weiβ Langförden - BV Garrel

Der Wunschtraum der Langfördener: Der BV Garrel muss geschlagen werden und so bleiben die Blau-Weißen in der kommenden Saison Bezirksligist. Gar nicht einfach, aber BV Garrel könnte großzügig sein und ein Geschenk verteilen. Davon kann man nie ausgehen und so wird das Team aus Langförden von Anfang bis Ende alles geben, um die drei Punkte zu holen. Hendrik Meiners, der Blau-Weiβ-Trainer: ,,Das wird natürlich eine super schwere Aufgabe. Ich rechne auch nicht damit, dass Garrel gegen uns weniger machen wird, nur weil die schon länger Meister sind. Wir wollen aber wieder alles reinhauen und auch gegen Garrel versuchen zu punkten.”

Aufrufe: 020.5.2023, 02:09 Uhr
Gerry GraveAutor