2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Massfeller ist künftig wieder für den SV Erbenheim am Ball.
Daniel Massfeller ist künftig wieder für den SV Erbenheim am Ball. – Foto: Jörg Schulz

Daniel Massfeller nach Erbenheim

Nächster Rückkehrer beim Kreisoberligisten vom Oberfeld

Erbenheim. Der SV Erbenheim hat den nächsten "alten Bekannten" als Neuzugang vermeldet. Daniel Massfeller kommt zum SVE, wo er zuletzt in der Saison 2013/14 gekickt hatte.

Massfeller kommt vom Frankfurt-Gruppenligisten Vatanspor Bad Homburg. Dorthin war er gemeinsam mit Bruder Pierre (wechselt nun zum SV Zeilsheim) und Dennis Rothenbächer (auch er verlässt Vatanspor) in der Winterpause gewechselt. "Mir ist nun der Spaßfaktor wichtiger geworden", sagt Daniel Massfeller, der sich auf zahlreiche Kumpels in der neuen Mannschaft freut. Und mit Erbenheim nun wieder oben mitspielen will. "Mit diesem Team müssten wir eigentlich in den Top vier mitspielen", sagt er, Aufsteiger Germania Wiesbaden sei demnach als stärkster Konkurrent einzuschätzen.

Massfeller junior nun bei Mainz 05

Ein weiterer Grund für den Wechsel: Massfellers zehnjähriger Sohn spielt nun für die Jugend von Mainz 05. Dafür wird er als Vater nun auch mehr Zeit einplanen müssen, um die Karriere des Nachwuchses zu begleiten. "Das muss man genießen, solange es geht", sagt er.

Massfeller ist damit der vierte Rückkehrer zum SV Erbenheim. Ebenfalls kehren Marvin Funk, Rene Roth und Oguzhan Dagdevir zum Vorjahresdritten der Kreisoberliga zurück.

Aufrufe: 027.6.2022, 12:00 Uhr
Philipp DurilloAutor