2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Wikimedia Commons / Heynckesjupp

Uwe Kamps zu Gast beim ersten Brauerei Jöris Fußball-Talk

Moderator Micky Palumbo startet am Mittwoch eine neue Talk-Reihe.

Uwe Kamps, Torwart-Legende von Borussia Mönchengladbach, ist Gast im ersten Brauerei Jöris Fußball-Talk. Moderiert wird der Talk von Micky Palumbo, der zuvor den SV Lürrip Fußball-Talk ins Leben rief. Nun startet er in neuem Umfeld nach 17 Ausgaben seiner Gesprächsrunden und hofft natürlich, dass es wieder reges Besucherinteresse geben wird.

In diesem Jahr feiert Uwe Kamps bereits seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit, was in den Zeiten des heutigen Profifußballs eine absolute Besonderheit ist. Nie hat Uwe Kamps in dieser Zeit den Verein Borussia Mönchengladbach verlassen. Erfahren Sie, wie seine Karriere in Düsseldorf begann und er als 18-Jähriger nach Mönchengladbach wechselte. Er stand als Spieler 22 Jahre lang bei der Borussia unter Vertrag und absolvierte während dieser Zeit 518 Pflichtspiele. Danach wechselte Uwe Kamps von 2004 bis 2021 in den Trainerstab des Vereins.

Vier Elfmeter im DFB-Pokal gehalten

Unvergessen wird sicher vielen der nicht ganz so jungen Borussen-Fans ein Dienstagabend im April 1992 geblieben sein, als Kamps im Halbfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen in einem ebenfalls unvergessenen gelb-violetten Jersey alle vier Elfmeter der Schützen von Bayer 04 Leverkusen parierte und damit die Borussen ins Pokal-Finale brachte, das dann, ebenfalls im Elfmeterschießen, gegen den Zweitligisten Hannover 96 verloren wurde. Den Pokalsieg durfte Kamps dann erst drei Jahre später mit den Borussen feiern.

Bei schönem Wetter wird im Freien diskutiert

Im Anschluss können die Zuschauer auch persönlich Fragen in der Runde an den Talk-Gast stellen. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Biergarten der Brauerei Jöris, Speicker Str. 3, in Mönchengladbach statt. Start ist am Mittwoch, 21. September, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter der Mobilnummer 0179 135 38 17 sind erwünscht.

Aufrufe: 019.9.2022, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor