2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Urteil des Sportgerichts zum Spielabbruch in der Bezirksliga

Wertung und Strafen sind ausgesprochen.

Der Fußballbezirk Enz/Murr teilt das Folgende mit:

Urteil zum Spielabbruch Bezirksliga Enz/Murr

In seiner Kammersitzung am 26.10.2023 hat sich das Sportgericht Enz/Murr mit dem Spielabbruch im Spiel der Bezirksliga Enz/Murr vom 22.10.2023 zwischen den Mannschaften

FSV 08 Bietigheim-Bissingen II – SV Salamander Kornwestheim

beschäftigt.

Hier kam es, im Nachgang zu zwei Feldverweisen, zu Tumulten außerhalb des Spielfeldes in den, neben den Fans aus beiden Lagern, auch Spieler und Offizielle beider Vereine involviert waren.

Der Versuch des Schiedsrichters, die Situation mit der neuen Möglichkeit „Stopp“ und dem Einsatz von Ordnern zu lösen war nicht erfolgreich, denn es waren keine gekennzeichneten Ordner am Platz ersichtlich. Daraufhin sah der junge Spielleiter die Sicherheit der Mannschaften, aber auch sicherlich die sein, als nicht mehr gewährleistet an und brach das Spiel beim Spielstand von 2:0 für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II ab.

Nach Sichtung und Bewertung der Stellungnahmen kam die Kammer zur Entscheidung, dass beide Teams für den Spielabbruch verantwortlich sind.

Dementsprechend wurde nun das Urteil gefällt:

Die Partie wird für beide Mannschaften mit 0:3 Toren und 0 Punkten als verloren gewertet. Weiterhin wurden beide Vereine auch noch mit Geldstrafen für das Verursachen eines Spielabbruchs belegt.

Ebenfalls abgeurteilt wurden auch die beiden roten Karten die, im weiteren Verlauf, zum Abbruch geführt haben. Die Spieler erhielten jeweils eine Sperrstrafe von 6 Spielen.

Beiden Vereinen steht offen, beim Verbandsgericht Einspruch gegen das Urteil einzulegen.

Freundliche Grüße

Ingo Ernst
Bezirksvorsitzender
Enz/Murr

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 027.10.2023, 11:30 Uhr
FuPa / hesAutor