2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Verlor mit dem SC Baldham-Vaterstetten gegen Waldtrudering und damit auch den Aufstieg aus den Augen: Trainer Gediminas Sugzda
Verlor mit dem SC Baldham-Vaterstetten gegen Waldtrudering und damit auch den Aufstieg aus den Augen: Trainer Gediminas Sugzda – Foto: SC Baldham-Vaterstetten

„Unverständliche“ Schiedsrichteransetzung: SCBV veliert – Aufstieg rückt in weite Ferne

SCBV kritisiert Schiedsrichter-Einteilung und Frühjahrsflaute

Im Spiel gegen Waldtrudering verliert Baldham-Vaterstetten trotz Aufholjagd und kann die Aufstiegshoffnungen in dieser Saison wohl aufgeben.

Der SCBV musste nicht nur seine Meisterschaftshoffnung begraben, auch der Aufstieg über die Relegation scheint nach der Heimpleite gegen Waldtrudering illusorisch. Eine pikante Schiedsrichteransetzung sorgte für zusätzliche Missstimmung auf Baldhamer Seite.

„Für mich ist es unverständlich, dass jemand, der noch vor einem halben Jahr aktiv für die Anzinger Reserve gespielt hat, für unsere Partie eingeteilt wird, wenn wir im Fernduell mit u.a. Anzing um den zweiten Platz in der Liga spielen“, ärgerte sich Gediminas Sugzda nach der Begegnung. „Leider hat er einige Fehlentscheidungen getroffen und uns ein reguläres Tor aberkannt.“

Baldham hadert mit Schiedsrichter-Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah der Unparteiische Ludwig Hitzinger eine Abseitsstellung in einer Angriffssituation und pfiff ein Kopfballtor von Niklas Stepanek zurück. Zu diesem Zeitpunkt lag die Sugzda-Elf 0:2 in Rückstand. „Das hat uns gebremst und war heute mit spielentscheidend“, so der SCBV-Trainer, dessen Team wenig später ein weiteres Gegentor (52.) kassierte. Moritz Sarfert (57., 74.) brachte den SCBV per Doppelpack nochmals heran.

„Wir haben die Meisterschaft allerdings nicht heute verloren.“

Gediminas Sugzda, Trainer SCBV

Die erste Niederlage nach sieben Siegen konnte der SCBV nicht mehr abwenden. „Wir haben die Meisterschaft allerdings nicht heute verloren. Das haben wir im Frühjahr schon selbst verkackt und nicht der Schiedsrichter. Und Waldtrudering hat heute gut verteidigt und unsere Fehler in der Defensive eiskalt ausgenutzt“, räumte Sugzda ein. „Wir schauen ab sofort auf die nächste Saison. Es werden einige Spieler aus der A-Jugend zu uns stoßen. Das wird unser Weg sein.“ (fhg)

Aufrufe: 021.5.2024, 09:33 Uhr
Florian HennigAutor