2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Der SV Untermenzing feiert einen wichtigen Sieg gegen den TSV Bergkirchen.
Der SV Untermenzing feiert einen wichtigen Sieg gegen den TSV Bergkirchen. – Foto: SV Niederroth

Untermenzing verteidigt Rang eins – TSV Dachau 1865 II setzt Zeichen

Kreisliga München 1

Mit einem glatten 4:0-Sieg in Bergkirchen konnte der SV Untermenzing am zurückliegenden Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga München 1 verteidigen.

Schlusslicht Niederroth spielte nicht, die Partie gegen den SV Olympiadorf wurde abgesagt.

TSV Bergkirchen – SV Untermenzing 0:4

Das Fazit des Bergkirchner Trainerduos Stefan Frimmer und Simon Zacherl fiel deutlich aus: Wenn man vorne die Tore nach klaren Chancen nicht macht und mitunter sogar kläglich vergibt und hinten zu viele Fehler gemacht werden, kann man gegen eine Top-Mannschaft wie Untermenzing nicht bestehen. Bergkirchen brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen.

Die erste Riesenchance hatte Michael Mayr, doch hier reagierte SVU-Keeper Florian Geck famos. Untermenzing hatte in der Folge leichtes Übergewicht und ging in Führung. Der Spitzenreiter nutzte einen Stellungsfehler bei einer Flanke eiskalt, Christopher Kolbeck traf (23.). Das 0:2 durch Dominik Pfister fiel dann mit dem Pausenpfiff.

In Halbzeit zwei vergab Bergkirchen wiederum durch Michael Mayr eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Die Strafe folgte auf dem Fuße mit dem 0:3 wiederum durch Dominik Pfister. Den Schlusspunkt setzte Daniel Onnertz nach einem Konter unmittelbar vor dem Ende.

Spielerisch habe die Mannschaft durchaus gute Phasen gehabt, darauf könne man aufbauen, so Frimmer und Zacherl, die aber das Verhalten vor den Gegentoren und die Abschlussschwäche kritisierten. (ro)

TSV 1865 Dachau II – Türk Sport Garching 4:1

Das war mal ein Statement, das die Zweite des Bayernligisten Dachau 1865 gegen die personell vor und während der Saison aufgerüsteten Garchinger abgegeben hat. Gegen die seit der Winterpause von Trainer Ugur Alkan – ehemals Abteilungsleiter beim TSV 1865 Dachau und zuletzt Coach des Landesligisten Eintracht Karlsfeld – betreuten Garchinger kamen die Dachauer allerdings schwer ins Spiel.

In der 34. Minute aber erzielte Thomas Mitsakos das erlösende 1:0. In der zweiten Hälfte stand die Mannschaft von Spielertrainer Christian Doll sehr kompakt und bot offensiv guten Fußball. Ein Doppelschlag in der 62. und 64. Minute entschied das Spiel vorzeitig. Für Dachau trafen Marcel Jurakovic und nochmals Thomas Mitsakos. Paul Costea konnte für die Gäste in der 69. Spielminute aus 1:3 verkürzen, das war es aber auch aus Garchinger Sicht. Nach einem gut herausgespielter Konter in der 95. Minute setzte Jurakovic den Schlusspunkt.

Christian Doll lobte seine Mannschaft, die in der Kreisliga jetzt die beste aus dem Landkreis ist, und freute sich übers deutliche Ergebnis: „Das war ein überragendes Spiel von uns.“ (ro)

TSV Eintracht Karlsfeld II – TSV 54 München 4:2

Wenn es gegen die Top-Teams der Liga geht, dreht die Karlsfelder Landesliga-Reserve auf. Das Spiel gegen den Tabellendritten TSV 54 München war keine Ausnahme. Auch, weil Trainer Fabian Porsch seiner Mannschaft den richtigen Matchplan mitgegeben hatte. „Im Mittelfeld und im Angriff hat 54 enorm viel Qualität.

Aber hinten sind sie verwundbar“, so Porsch. Seine Mannschaft versuchte, mit schnellem Umschaltspiel für Chaos in der Defensive der Münchner zu sorgen. Das gelang mehrere Male. Und eine dieser Situationen führte zum Führungstor durch Markus Huber (21.). Im Anschluss erhöhte allerdings der Tabellendritte die Schlagzahl – und glich durch Angelo Hauk aus (35.). Doch die Eintracht hatte die perfekte Antwort parat. Simon Huber vollendete einen Konter zum 2:1 (38.).

Nach dem Seitenwechsel dann Dauerdruck der Gäste, die Karlsfelder konnten sich nicht mehr befreien und mussten den erneuten Ausgleich hinnehmen. Adam Puta war der Torschütze (71.). Doch erneut zeigte die Heimelf eine starke Reaktion: Daniel Tarmann (84.) brachte die Eintracht in der Schlussphase in Führung. Und wenig später machte Simon Huber mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 den Deckel drauf (87.). (stm)

Aufrufe: 026.3.2024, 08:36 Uhr
Robert OhlAutor