2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seilerwiesen-Coach Christian Katzbach nimmt die Auslosung vor.
Seilerwiesen-Coach Christian Katzbach nimmt die Auslosung vor. – Foto: Axel Kammerer

Unterdogs, Modus, Losfee - Wissenswertes zur Achtelfinal-Auslosung

Landespokal +++ Am Donnerstag werden die Partien der Achtelfinale-Runde gezogen

Am Donnerstagnachmittag gehen die Blicke wieder gespannt in die Geschäftsstelle des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Dann lost der FSA um 15:30 Uhr die Achtelfinal-Paarungen im Landespokal der Herren aus. Vorab haben wir euch einige wissenswerte Informationen zusammengestellt.

Zum Liveticker der Auslosung: (hier klicken)

Underdogs

Der größte verbliebene Underdog im Landespokal ist der Landesklasse-Vertreter ESG Halle. Dieser steht allerdings noch nicht im Achtelfinale. Um dieses zu erreichen, brauchen die Eisenbahner ein kleines Fußball-Wunder gegen den Drittligisten Hallescher FC. Die ESG ist zugleich die einzig verbliebene Mannschaft unterhalb der Landesliga. Alle anderen Landesklasse- und Kreisoberliga-Vertreter mussten bereits die Segel streichen. Dafür landen noch gleich sieben Landesligisten im Lostopf - und damit mehr als aus jeder anderen Ligastufe.

Modus

Im Achtelfinale kann wie schon in der Runde zuvor wieder jeder auf jeden treffen. Ligainterne Duelle zwischen den Landesligisten sind also genauso möglich wie potentiell das Duell zwischen Regionalligist VfB Germania Halberstadt und Drittligist Hallescher FC. Wobei der HFC - wie zuvor schon geschrieben - zunächst die Drittrunden-Hürde ESG Halle überwinden muss.

Losfee

Als Losfee agiert Christian Katzbach, der mit seiner Mannschaft in dieser Pokalsaison schon für eine Überraschung gesorgt hatte. Mit dem vom ihm gecoachten Magdeburger Stadtoberligisten SV Seilerwiesen hatte der 32-Jährige zunächst den Landesligisten aus Calbe eliminiert (2:0), ehe er sich dem Landesliga-Vertreter aus Blankenburg in der dritten Runde denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Einen Vorteil für Magdeburger wird es durch Katzbach allerdings nicht mehr geben, immerhin ist kein Team aus der Landeshauptstadt mehr im Wettbewerb. Verfolgen könnt ihr die Auslosung ab 15:30 Uhr wie gewohnt im FuPa-Liveticker.

Die verbliebenen Teams im Landespokal

Regionalliga: VfB Germania Halberstadt

Oberliga Süd: SV Blau-Weiß Zorbau, SV 1890 Westerhausen, FC Einheit Wernigerode

Verbandsliga: SSC Weißenfels, FSV Barleben, 1. FC Bitterfeld-Wolfen, SSV 80 Gardelegen

Landesliga: Union 1861 Schönebeck, Rot-Weiß Kemberg, SV 09 Staßfurt, Blankenburger FV, VfB Merseburg, 1. FC Zeitz, SV Rot-Weiß Weißenfels

3. Runde: Sieger ESG Halle gegen Hallescher FC

Die Ergebnisse der dritten Runde

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.10.2022, 09:45 Uhr
Kevin GehringAutor