2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen

Unglückliche Osterniederlage für #fsvzweite

Unsere Reserve reiste mit erneut gutem Kader zum Nachholspiel nach Großräschen. Die IBA-Städter versuchen sich am Wiederaufstieg in die Landesklasse und waren daher Favorit gegen unsere Mannschaft. Am Ende verliert unsere Mannschaft auf Grund einer unverständlichen Fehlentscheidung des Unparteiischen, der unserer Mannschaft den verdienten Auswärtspunkt kostete.

Unser Team kam schleppend in die Partie und die Hausherren waren nach dem Sieg am Donnerstag euphorisiert und überlegen in der ersten Viertelstunde. Eine Standardsituation brachte die Hausherren in Front, ehe unser Team etwas überraschend zum Ausgleich kam. Nach Balleroberung von Nick brachte Jonas den Ball steil und Jannis schob ein. Der Treffer brachte uns eine bessere Spielteilnahme, wobei es kaum große Möglichkeiten in den Strafräumen gab. Nach dem Pausenremis spürte man den Erfolgsdruck der Hausherren, die erneut aktiver starteten, ohne dabei aber große Chancen zu erspielen.

Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt erneut und unsere Mannschaft kam wieder besser in die Partie. Es hatte den Anschein, dass die Partie am Donnerstagabend doch mehr Kraft kostete und nun die Luft für die Hausherren etwas dünner wurde. Leider schaffte es unsere Mannschaft nicht entscheidende Großchancen zu erspielen, da der letzte Pass oder das bekannte Quäntchen Glück fehlte. Die stets faire Partie mit nur kleinen Aussetzern von Ex-Nachwuchsspielern unserer Knappen zeigte großen Kampf und schöne Leidenschaft für die gut 150 Zuschauer.

Leider wurde die Partie dann vom Unparteiischen folgenschwer beeinflusst. Die Hausherren spielten einen Konter in den Strafraum, wo Nico den Ball sicher und ohne Gegner zur Ecke klärte. Die Schwerkraft suchend fiel der Angreifer 2 Sekunden später über Nico und fast alle Beteiligten auf und neben dem Feld waren sich der Spielfortsetzung mit Ecke einig. Eine einzige Person hatte aber etwas anderes gesehen und entschied auf Strafstoß, über den selbst Heimspieler den Kopf schüttelten. Fair Play gibt es nicht mehr und der Erfolgsdruck in der Kreisoberliga ist so hoch, dass die Hausherren das Geschenk annahmen und auf 2:1 stellten.

Unser Team versuchte noch einmal in die Partie zurückzukommen, musste sich aber am Ende knapp geschlagen und hat nun spannende Wochen im April und Mai vor sich, wo viele Punkte gesammelt werden sollen.

Aufrufe: 09.4.2023, 14:05 Uhr
UBAutor