2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Unglückliche Niederlage in Hawaii

Nach dem deutlichen Sieg der Vorwoche, gastierten wir am Sonntag beim FC Hawangen. Das der Tabellenzweite ein anderes Kaliber ist wie Internationale MM war uns allen bewusst.

Von Beginn an war der FCH die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, jedoch verstand es unsere Elf gekonnt zu verschieben und machten es den Hausherren sichtlich schwer. Gerade im Umschaltspiel war unser Team gefährlich. In der 27. Spielminute gingen wir dann auch verdient in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Gräbel, konnte der Hawanger Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor klären. Bis zur Pause hatten wir mehrere gute Umschaltsituationen, doch der Pass kam leider nicht genau genug, oder etwas zu spät. So ginge es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimelf das Tempo und setzte unsere Elf immer mehr unter Druck. Nach einem Eckball glich der FC Hawangen in der 49. Minute zum 1:1 aus. Die zweite Halbzeit spiegelt im weiten Teilen die Erste. So blieb es bis weit in die Siebenminütige Nachspielzeit spannen. Den Lucky Punch hatten dann die Hawanger auf Ihrer Seite. Quasi mit dem Schlusspfiff schossen Sie den vielumjubelten Siegtreffer.

Zu guter Letzt sei gesagt, dass wir an diesem Tag auch nicht das nötige Glück auf unserer Seite hatten, um Punkte aus „Hawaii“ zu entführen. Die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung hätten wir gerne anders gesehen. Ob da jetzt die Vereinsbrille spricht oder nicht, möchte ich nicht entscheiden und wir werden auch nicht die „Schuld“ bei jemand anderes suchen als bei uns.

Dennoch können unsere Jungs stolz auf die gezeigte Leistung sein. Wenn wir diese Leistung nächste Wochen gegen den BSC Memmingen nochmals abrufen können, ist hier auch einiges möglich.

Am Sonntag um 15 Uhr findet unser letztes Heimspiel der Saison statt, zu dem ich euch alle recht herzlich einladen möchte.

Aufrufe: 014.5.2023, 18:50 Uhr
Rainer BergerAutor