2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Deutlicher Sieg für den FCN

Nach dem Auswärtssieg in Ottobeuren, stand das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Trunkelsberg auf dem Programm.

Die Anfangsphase war sehr „wild“. Die erste Chance hatten die Gäste, liesen diese aber ungenutzt. Direkt im Gegenzug konnte André Pfohmann den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. In der Minute zehn war es dann Paul Friedl der auf 2:0 erhöhte. In der sechzehnten Spielminute war es dann Dennis Gräbel und in der 19. Minute ein Eigentor, zum Vorentscheidenden Vier-Tore-Vorsprung trafen. Im weiteren Spielverlauf machten wir uns das Leben selbst schwer. Die Positionen wurden nicht mehr konsequent gehalten und die Gäste kamen zu mehreren guten Torchancen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Marcel Beging per Elfmeter zum 5:0.

Nach Wiederanpfiff spielte nur Inter auf unser Tor. Der deutliche Vorsprung veranlasste unsere Elf wohl dazu, zwei-drei Gänge runterzuschalten. Folgerichtig trafen die Gäste zum 5:1. Kurz drauf erhielt Istvan Dervarics eine völlig unnötige Gelb-Rote-Karte und das Momentum schien sich zu drehen. Doch die nun offensiver spielende Gäste machten es dann unserem Team einfach, das Ergebnis in Regelmäßigen abständen auf 9:1 zu erhöhen.

An diesem Tag können wir mit dem Ergebnis und der Leistung zufrieden sein, aber vorausblicken auf die nächsten Aufgaben, muss gerade taktisch und im Defensivverhalten der Mannschaft eine deutlichere Leistungssteigerung her. Denn mit dem FC Hawangen und dem BSC Memmingen warten ganz andere Kaliber auf uns.

Aufrufe: 06.5.2023, 20:17 Uhr
Rainer BergerAutor