2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der SV 08 Auerbach (in Blau) hatte in Vorbach das bessere Ende für sich.
Der SV 08 Auerbach (in Blau) hatte in Vorbach das bessere Ende für sich. – Foto: Josef Trummer

»Unglücklich ohne Ende« für Vorbach – Vohenstrauß verdient sich Punkt

Bezirksliga Nord, Nachholspiele am Mittwoch: Auerbach kämpft tapferen Tabellenletzten nieder +++ Vohenstrauß und Hahnbach remisieren

Wieder einmal konnte sich das Schlusslicht der Bezirksliga Nord, der FC Vorbach, am Mittwochabend nicht für einen engagierten Auftritt belohnen. Unglücklich mit 1:2 zog das Kaufmann-Ensemble im Heimspiel gegen den SV 08 Auerbach den Kürzeren. Für die Auerbacher hingegen sind das ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Eine Stunde später mündete das andere Nachholduell zwischen der SpVgg Vohenstrauß und dem SV Hahnbach in einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.


Ein enges und intensives Bezirksligaspiel vor 300 Schaulustigen in Vorbach endete mit Jubelstürmen der Gäste, die sich über ganz wichtige Punkte im Kampf um die Nichtabstiegsplätze freuen durften. Dagegen blieb das Tabellenschlusslicht wieder einmal ohne das nötige Spielglück. So vergab der FC im zweiten Durchgang beim Spielstand von 1:1 die Riesenchance auf die erneute Führung. Postwendend traf Marcel Meyer in der 58. Minute zum Sieg für Auerbach. Von einer „engen Nummer“ sprach im Nachgang Vorbachs Spielertrainer Michael Kaufmann: „Durch einen Torwartfehler haben wir den Ausgleich kassiert. Danach haben wir eine Hundertprozentige auf das 2:1 leider nicht gemacht. Im direkten Gegenzug bekamen wir das Gegentor zum 1:2. Wieder einmal waren wir nicht schlechter, es war unglücklich ohne Ende. Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt“, so Kaufmann enttäuscht.


Ein eng umkämpftes Match sahen auch die Zuschauer in Hahnbach. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause erkämpfte sich die SpVgg Vohenstrauß im gegen SV Hahnbach zumindest noch ein Unentschieden. Die Schuster-Elf, die nach der deutlichen Einbuße am Wochenende gegen den 1. FC Schlicht eigentlich auf Wiedergutmachung aus war, geriet bereits nach wenigen Spielminuten direkt wieder in Rückstand. Nach einem verlorenen Kopfballduell fiel der Ball Tobias Hüttner vor die Füße, welcher wenig Mühe hatte, die Kugel im heimischen Tor zu versenken. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf mäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften trat in der Offensive zwingend in Erscheinung, so dass klare Torchancen bis zum Pausenpfiff Mangelware blieben. Nach dem Seitenwechsel veränderten sich die Spielanteile jedoch. Während sich die Gäste aus Hahnbach zunehmend zurückzogen und versuchten, das Ergebnis zu verwalten und Nadelstiche über Konterfußball zu setzen, übernahm die Heimelf das Kommando und agierte nun auch zielstrebiger. Mitte der zweiten Hälfte blieb eine Reihe von guten Torchancen noch ungenutzt. In der Schlussphase gelang der Heimelf schließlich aber doch der verdiente Ausgleich, als Rewitzer einen Freistoß-Abpraller direkt nahm und mit vollem Risiko sehenswert in den Winkel traf. In den letzten Spielminuten boten sich beiden Teams nochmals große Chancen zum Siegtreffer, diese blieben allerdings ungenutzt, so dass es beim schlussendlich gerechten Remis blieb. (mwr)

Aufrufe: 010.4.2024, 21:17 Uhr
Florian WürtheleAutor