2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die Odenkirchener waren auch vom Polizei SV nicht zu bremsen.
Die Odenkirchener waren auch vom Polizei SV nicht zu bremsen. – Foto: Martina Krämer-Lichtschlag

Ungefährdeter 5:1-Sieg für Odenkirchen gegen PSV

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Die Topteams marschieren im Gleichschritt.

Nachdem der SV Lürrip als Tabellenzweiter bereits am Samstagnachmittag mit einem Sieg gegen Odenkirchens Reserve vorgelegt hatte, war nun Odenkirchens Erste rund eine Stunde später gegen den Dritten Polizei SV unter Zugzwang: Durch den klaren 5:1-Erfolg bleibt es aber weiter bei der bekannten Konstellation an der Spitze.

Schon vor Beginn der Spitzenbegegnung hatte PSV-Trainer Erhan Kuralay mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Gleich fünf Startelf-Kandidaten fielen aus und konnten nicht adäquat ersetzt werden. Auf dem Spielberichtsbogen fanden sich Spieler aus den Reservemannschaften und der A2-Jugend sowie ein reaktivierter Akteur. Dementsprechend war auch der Spielverlauf eindeutig.

Schnelle Odenkirchener Führung

Der PSV hatte sich noch nicht richtig sortiert, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. In der siebten Minute probierte es Marcel Kalski aus der Distanz und traf. Vier Minuten später hätte Kalski nachlegen können, doch sein Kopfball knallte gegen die Querlatte, nachdem zuvor er und Robin Wolf schon an PSV-Keeper Sergen Can Er scheiterten. Wenig später ließ Kalski dann doch Treffer Nummer zwei folgen, als er das Zuspiel von Thomas Tümmers eiskalt versenkte (23.). Die letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatte dann der PSV seine bis dato beste Phase. Tom Salentin stieg in einer Situation überhart ein. Den fälligen Strafstoß verwandelte Justin Kuhlen zum Halbzeitstand von 1:2 aus Sicht der Gäste.

Der PSV kam gut in die zweite Hälfte, versäumte es aber, die Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen. Nach einer Stunde Spielzeit dann die Entscheidung zugunsten Odenkirchens: Marcel Schulz traf per Kopfball zum 3:1. Semir Puresevic legte mit dem 4:1 (74.) nach und Schulz mit seinem zweiten Tor markierte den Endstand von 5:1 (78.). Tümmers mit drei Assists machte den Unterschied beim Spiel. Er ist mittlerweile bei 31 Torvorlagen in der laufenden Saison angekommen.

80 Minuten überzeugend

Odenkirchens Trainer Simon Sommer war dementsprechend gut aufgelegt. „Bis auf die zehn schläfrigen Minuten vor der Pause war es ein überzeugender Auftritt, wie es das Ergebnis auch widerspiegelt. Das Titelrennen bleibt also weiterhin spannend“, so der Coach. Erhan Kuralay war mit dem Auftreten seiner Notelf zufrieden. „Die Jungs haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. An Einsatzwillen hat es nicht gefehlt, nur die Höhe des Ergebnisses schmeckt mir nicht. Zusätzlicher Nachteil war, dass etliche Spieler durch den Ramadan auch körperlich bei diesen Temperaturen nicht mithalten konnten. Ansonsten geht aber der Sieg Odenkirchens vollkommen in Ordnung“, so der PSV-Trainer.

Aufrufe: 08.4.2024, 22:00 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor