2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Julia Ritter

Unentschieden gegen den Ligaprimus

Mit einem 2:2 trennte sich der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen vom FC Union Mühlhausen.

Der Spitzenreiter verkaufte sich, zumindest auf dem Platz, besser als im Hinspiel, musste jedoch zwei Mal einen Rückstand egalisieren um sich gegen den Tabellenzweiten noch einen Punkt zu sichern.

BERICHT des SV BW 91 Bad Frankenhausen

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Heimelf. Die Gäste, die es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht haben das Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen, sondern auch die Schmach der 5:0-Niederlage des Hinspiels zu egalisieren, lagen nach zwölf Minuten allerdings erneut zurück. Nach einem langen Ball auf Tino Auerbach war die Abwehr des Ligaprimus alles andere als sortiert. Auerbach spitzelte den Ball über C. Müller in die Maschen zur umjubelten und frühen Führung für die Hausherren. Diese hatten den Gegner im ersten Drittel der Partie zwar weitestgehend ihm Griff, verpassten es aber mehr Kapital aus Chancen von Auerbach, Grolle und Hennig zu schlagen. Auf der anderen Seite wurden auch die Gäste aktiver, merkten, dass man etwas mehr investieren muss und das Spiel alles andere als ein Selbstläufer werden würde.Vor der Halbzeit wollte der Ball allerdings nicht über die Linie, auch, da Christopher Sünkel im Tor der Hausherren immer zur Stelle war. So ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel sollten die knapp 270 Zuschauer ein hochklassiges Landesklasse-Spiel sehen, welches nicht umsonst von den beiden besten Mannschaften der Liga ausgetragen wurde. Kurz nach Wiederanpfiff wurde der Ausgang der Partie wieder offener: nach einer Balleroberung war es letztlich M. Hottop, der zum 1:1 traf (52.). Doch der Jubel der Gastgeber hielt nicht lange: Kevin Weber war im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcus Bödger sicher und behauptete so die erneute Führung (54.). Während bei den Gastgebern die Kräfte schwanden und man es erneut verpasste die Führung auszubauen, war es ein Standard, der den erneuten Ausgleich herbeiführte. J. Zimmermann stieg am höchsten und beförderte den Ball per Kopf ins Tor (76.). Mehr passierte auf dem Platz nicht, es blieb am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden und einem Abpfiff bei dem die Erleichterung ins Gesicht von T. Jurascheck geschrieben war.

Aufrufe: 06.6.2023, 12:00 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen Autor