2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die drei Neuzugänge der Lila-Weißen
Die drei Neuzugänge der Lila-Weißen – Foto: Tennis Borussia

Umbruch bei Tennis Borussia geht weiter

Regionalligist stellt drei weitere Neuzugänge vor - und verabschiedet zwei Spieler

Tennis Borussia gestaltet seinen Kader für die Rückrunde. Wie der Regionalligist dabei in den letzten Tagen bekannt gab, wird es drei weitere Neuzugänge und zwei weitere Abgänge geben.

Benny Borth, seit Ende November sportlicher Leiter bei Tennis Borussia, ist derzeit fleißig. In Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und im Rahmen der finanziellen Mittel versucht er einen Kader für den Klassenerhalt zusammenzustellen. Bislang präsentierten die Veilchen dabei Neuzugänge - auf allen Positionen wurde nachgerüstet.

Aus Freiburg kam jetzt auch ein neuer Torhüter. Seit zwei Jahren spielt Sebastian Mellack im Herrenbereich, konnte bislang vier Einsätze in der Regionalliga Nord absolvieren. Bei der 2.Mannschaft des SC Freiburg kam er in der ersten Halbserie nicht über die Reservistenrolle hinaus, zuvor spielte der aus Cottbus stammende Schlussmann für den VfL Wolfsburg.

Auch Milos Cvjetinovic ist noch relativ frisch hinter den Ohren. Der 19-Jährige kann auf sieben Teilzeiteinsätze bei Viktoria 1889 Berlin aus der Hinrunde blicken. Zuvor spielte er in der Junioren Bundesliga für den 1.FC Union Berlin.

Dritter Neuzugang ist der 20-Jährige Yasin Dag. Er holte sich seine erste Erfahrungen im Herrenbereich beim RSV Eintracht 1949. In der Oberliga Nord gehörte er zuletzt zum Stammpersonal, kann insgesamt 27 Spiele in der 5.Liga vorweisen. Für ihn ist es eine Rückkehr, er spielte bereits für die U19 der Lila-Weißen.

Abdul Alisaleha, der den Sprung aus der Jugend in den Regionalliga-Kader schaffte und Mert Sait hingegen gehören zu den Abgängen in diesem Winter. Beide Verträge wurden aufgelöst.

Aufrufe: 019.1.2023, 05:57 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor