2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TSV-Trainer Roland Trömer war mit der Leistung seiner Otterfinger Spielerinnen zufrieden.
TSV-Trainer Roland Trömer war mit der Leistung seiner Otterfinger Spielerinnen zufrieden. – Foto: TP

Überraschungserfolg in Traunstein: Otterfing sendet Lebenszeichen – Kreuth „kämperisch“ bei Münsing

Bezirksliga 1 und A-Klasse 3

Die Frauen des TSV Otterfing feiern in der Bezirksliga 1 einen wichtigen Auswärtserfolg in Traunstein. Real Kreuth siegt beim SV Münsing-Ammerland.

Landkreis – Die Frauen des TSV Otterfing haben sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 zurückgemeldet und bei der DJK Traunstein den zweiten Saisonsieg gefeiert. Grund zu jubeln hatten auch die Frauen des FC Real Kreuth in der A-Klasse 3.

DJK Traunstein – TSV Otterfing 3:5 (1:3)

Ein deutliches Lebenszeichen haben die Frauen des TSV Otterfing gesendet. Sie setzten sich beim Tabellenzweiten in Traunstein mit 5:3 durch und feierten damit den zweiten Saisonsieg. „Wir hatten so viele Chancen wie in der ganzen Hinrunde nicht. Kämpferisch war es richtig stark, und wir haben viel umgesetzt, was wir im Training geübt haben“, lobte TSV-Trainer Roland Trömer seine Mannschaft.

Zu Beginn machten die Gastgeberinnen Druck, doch der TSV hielt dagegen und ging durch Treffer von Annina Junge und Christiane Engl in Führung. Auch auf den Anschlusstreffer von Traunstein hatte Engl die direkte Antwort in Form des 3:1 parat. Nach dem Seitenwechsel wurde es wieder spannend, als die DJK herankam, doch Engl mit ihrem dritten Treffer und Isabel Trugge machten den verdienten Sieg der Gäste mit ihren Toren perfekt.

Tore: 0:1 Junge (8.), 0:2 Engl (22.), 1:2 Axthammer (34.), 1:3 Engl (35.), 2:3 Maier (66.), 2:4 Engl (72.), 3:4 Loth (75.), 3:5 Trugge (90.).

SV Münsing-Ammerland – FC Real Kreuth 0:1 (0:1)

Den Frauen des FC Real Kreuth ist die Revanche für die Hinspielniederlage gegen den SV Münsing-Ammerland geglückt. Die FC-Frauen setzten sich auswärts mit 1:0 durch. In einer intensiven und hart umkämpften Begegnung auf holprigem Geläuf hatten die Gäste bei einem Lattenschuss Glück, dann traf Luca Liccati mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern zum 1:0 unter die Latte.

In der Schlussphase machten die Gastgeberinnen noch einmal Druck, doch Kreuth brachte die Führung am Ende auch verdient über die Zeit. „Kämpferisch war es über 90 Minuten eine starke Leistung der gesamten Mannschaft“, resümierte Trainer Peter Öttl. Durch den Sieg halten die Kreutherinnen Kontakt zur Spitzengruppe. (Thomas Spiesl)

Tor: 0:1 Liccati (42.).

Aufrufe: 016.4.2024, 09:08 Uhr
Thomas SpieslAutor