2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Über 1000 Zuschauer beim Derbysieg des SV Holthausen/Biene

Frühe Führung sorgt nicht für Ruhe

Vor 1046 Zuschauern unter Flutlicht! Da kommt Freude auf. Wenn man dann auch noch in der 3. Minute nach einer Ecke durch Rene Hillebrand in Führung geht, dann kann man von einem gelungenen Abend sprechen. Soweit so gut. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Der SV Meppen II hat nach dem frühen Rückstand das Spiel in die Hand genommen und Biene ordentlich unter Druck gesetzt. Lediglich die Chancenverwertung war beim SV Meppen nicht gut. Nils Zumbeel war es zu verdanken, dass die Führung Bestand hatte und in der 29. Minute durch Steffen Schepers nach einem Konter ausgebaut werden konnte.

Mit diesem Resultat ging es zum Seitenwechsel.

Meppen versuchte im 2. Durchgang den Anschluss zu erzielen, war aber nicht mehr so druckvoll wie noch im 1. Durchgang. Biene hatte sich besser auf den Gegner eingestellt und kaum Meppener Chancen zugelassen. Biene kam nach einigen Kontern gefährlich vor das Meppener Tor konnte aber seinerseits die sich bietenden Chancen zunächst nicht nutzen, was sich aber in der 61. Minute geändert hat. Dennis Tengen konnte mit seinem 3:0 den Endstand erzielen.

Beim SV Holthausen/Biene ist man natürlich einerseits über den Erfolg gegen Meppen sehr glücklich, andererseits auch über die bislang überragende Saison.

Nach nur 2 Tagen Regeneration geht es für Holthausen dann schon am Samstag mit einem Heimspiel gegen WSC Frisia Wilhelmshaven weiter.

Der SV Meppen II empfängt den SV Holdorf, der sich derzeit auf Tabellenplatz 11 tummelt.

Aufrufe: 029.9.2022, 07:23 Uhr
Guido BrenneckeAutor