2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

U17 des TSV Großbardorf mit doppeltem Derbysieg

Nach dem wichtigen Heimsieg am Mittwoch, gegen die Würzburger Kickers, wollten die U17 des TSV Großbardorf drei Tage später an die gute Leistung anknüpfen.
In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Teams etwas ab. Im Laufe der Zeit spielten die Gallier mutiger und spielbestimmender. Nach einem Freistoß für die Gäste konterten die Gallier über Marlon Trautwein, der sich auf der linken Seite schnell durchsetzte und mustergültig auf den in der Mitte laufenden Dennis Kremer ablegte. Dieser konnte dann den Ball in die rechte Ecke am Keeper im Tor versenken und somit die Heimmanschafft in Führung bringen. Jetzt hatte die Heimelf Aufwind und stürmten weiter auf das Tor. So war es dann in der 23 Minute, als Julius Englert nach etwas Verwirrung im Strafraum den Ball zum 2:0 einschieben konnte. Schweinfurt wirkte etwas ratlos und fand keinen Weg ins Spiel. Großbardorf weiter konsequent und Angrifslustig. Das 3:0 fiel 10 Minuten später, ebenfalls durch Julius Englert, der sich am Elfmeterpunkt den Ball zurechtlegen konnte und das Spielgerät im linken Eck versenkte.
Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren den Ball an ihrer Strafraumgrenze nicht klären und ermöglichten so dem ehemaligen Gallier Noah Reuß den Anschlußtreffer zum 3:1. Mit diesem Stand verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimelf den Zweitorevorsprung verwalten und spielte etwas auf Zeit. Die Schnüdel versuchten meist mit langen Bällen vor das Tor zu kommen, was aber durch die sicher stehende Abwehr verhindert wurde. So ging Großbardorf am Ende als verdienten Sieger vom Platz. und meldet dich mit 6 Toren und 6 Punkten aus den vergangenen beiden Spielen im Abstiegsrennen zurück.
Das nächste Spiel findet am Ostersamstag beim TSV Rosenheim statt, wo die Gallier weitere Punkte sammeln wollen.

Aufrufe: 024.3.2024, 11:53 Uhr
Sven TrautweinAutor