2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Köndringen kehrte mit einem Dreier im Gepäck vom Kaiserstuhl zurück.
Der TV Köndringen kehrte mit einem Dreier im Gepäck vom Kaiserstuhl zurück. – Foto: Heike Storz

TV Köndringen feiert Last-Minute-Sieg in Endingen

Aufsteiger dreht die Begegnung gegen den Ex-Landesligisten +++ Siegtreffer per Eigentor

Ex-Landesligist SV Endingen hat die Möglichkeit verpasst, sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen. Gegen Aufsteiger Köndringen mussten die Kaiserstühler quasi mit der letzten Aktion des Spiels das 1:2 hinnehmen.

Tore: 1:0 Wadim Dell (44.), 1:1 Karsten Kranzer (79. Foulelfmeter), 1:2 Wadim Dell (90.+3 Eigentor)

Schiedsrichter: Leon David Dombrowski (Freiburg) – Zuschauer: 120

Auf dem Kunstrasen im Erletalstadion hatte die Heimelf die erste große Möglichkeit, aber Manuel Lewandowski im Tor des TV Köndringen war auf der Hut. Die Begegnung lebte mehr von der Spannung als von herausragender Spielklasse. Kurz vor dem Wechsel gingen die Endinger in Führung. Nach einem Eckstoß wuchtete Wadim Dell den Ball per Kopf ins Netz.

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie intensiv, hochkarätige Tormöglichkeiten gab es indes weiterhin eher wenige. Aufregend wurde es in den letzten zwanzig Minuten: In der 78. Minute verwandelte TVK-Spielertrainer Karsten Kranzer einen Strafstoß zum Ausgleich. Beide Teams drängten nun auf die Entscheidung. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel nach einem Freistoß das 1:2 durch ein Eigentor. Der TV Köndringen feierte somit einen etwas glücklichen Sieg und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten Reute gleich.

Aufrufe: 02.11.2023, 22:30 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor