2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kevin Strobel stand in 18 der 19 Saisonspiele des TSGV zwischen den Rechberger Pfosten. Sieben Mal konnte er seinen Kasten dabei sauber halten.
Kevin Strobel stand in 18 der 19 Saisonspiele des TSGV zwischen den Rechberger Pfosten. Sieben Mal konnte er seinen Kasten dabei sauber halten. – Foto: FuPa/TSGV Rechberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Macht Rechberg gegen Mutlangen den Aufstieg perfekt?

Mit einem Auswärtssieg beim TSV Mutlangen könnte der TSGV Rechberg am Sonntag die Meisterschaft der Kreisliga B1 und den damit verbundenen Aufstieg perfekt machen. Daran glaubt natürlich auch der Rechberger Torhüter Kevin Strobel, der uns seine Tipps zum 24. Spieltag überlassen hat.

Vor dem Spiel zwischen dem TSV Mutlangen und dem TSGV Rechberg muss keiner mehr den Taschenrechner rausholen, denn Kevin Strobel kennt, so wie vermutlich alle Beteiligten, die Situation ganz genau. Mit einem Auswärtssieg könnte der Tabellenerste Rechberg beim größten Konkurrenten in dieser Spielzeit, dem TSV Mutlangen, den Aufstieg bereits perfekt machen, denn Rechberg wäre dann mit neun Punkten uneinholbar vorne.

Deshalb möchten wir auch gar nicht weiter drum herum reden und präsentieren euch die Tipps des Rechberger Torhüters zum 24. Spieltag, bevor es am Sonntag um 15 Uhr endlich losgeht.

Mein Tipp: Heimsieg

Mein Gefühl sagt mir, dass die SGM aus Alfdorf/Hintersteinenberg zu Hause nichts anbrennen lässt und sich am Ende drei Punkte sichert.

Mein Tipp: Heimsieg

Dritter gegen Vierter, das sagt eigentlich schon alles. Es wird sicherlich eine enge Kiste, in der sich aber die Heimelf schlussendlich durchsetzen wird.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Obwohl Waldhausen in der Rückrunde eine klare Leistungssteigerung gezeigt hat, wird der TV das Spiel für sich entscheiden.

Mein Tipp: Unentschieden

Ich denke, beide Mannschaften sind relativ ausgeglichen und werden sich daher die Punkte teilen.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Es ist das Topspiel des Spieltags und wird ein sehr enges Match. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich meine Mannschaft am Ende durchsetzt und damit den Aufstieg perfekt macht.

Aufrufe: 020.5.2022, 16:49 Uhr
Michael FeindertAutor