2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Hinspiel gab es für die SGM Alfdorf/Hintersteinenberg eine knappe Niederlage in Mutlangen zu verdauen. Jetzt blasen Denis Zipser und die SGM zur Revanche.
Im Hinspiel gab es für die SGM Alfdorf/Hintersteinenberg eine knappe Niederlage in Mutlangen zu verdauen. Jetzt blasen Denis Zipser und die SGM zur Revanche. – Foto: FuPa/SGM Alfdorf/Hintersteinenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Glaube an unser Team und Kämpfermentalität"

Denis Zipser bläst zur Revanche gegen den TSV Mutlangen, denn im Hinspiel gab es noch eine knappe Niederlage für die SGM Alfdorf/Hintersteinenberg. Am Sonntag spielen in der B1 außerdem der FC Durlangen II gegen den SV Pfahlbronn und der TSGV Rechberg empfängt den TV Herlikofen II.

"Jedes Spiel ist anders und auf eine gewisse Weise einzigartig", meint Denis Zipser, der es als Kapitän und Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld der SGM Alfdorf/Hintersteinenberg ja wissen müsste. "Mich begeistert an diesen Sport die Vielseitigkeit und dass nichts vorhersehbar ist."

Außerdem ist es dem 29-Jährigen wichtig, den Zusammenhalt im Team zu stärken und seine Jungs zu einer untrennbaren Einheit zusammenzuschweißen. "Ohne ein Team, in dem jeder den anderen unterstützt und zusammenhält, erreicht man seine Ziele nicht. So läuft es nun mal bei diesem Sport."

In den letzten Wochen sah das bei der SGM auch gar nicht so schlecht aus! Gegen Waldhausen, Großdeinbach II und Herlikofen II war Alfdorf/Hintersteinenberg in den vergangenen drei Spielen auf Punktejagd und natürlich würde Zipser diese Serie gegen eines der Topteams der Liga gerne ausbauen. Hier kommen seine Tipps zum 23. Spieltag der Kreisliga B1.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Bei diesem Spiel darf für die Pfahlbronner im Aufstiegsrennen nichts anbrennen. Schon alleine deshalb nicht, da man sich am vergangenen Spieltag mit 2:0 gegen formstarke Straßdorfer durchsetzen konnte.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Ganz einfach: Sieg der Gastmannschaft! Türkgücü setzt sich durch.

Mein Tipp: Heimsieg

Im Hinspiel mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Wir werden aber alles reinwerfen, um den Spies auf unserem heimischen Rasen umzudrehen. Es wird keine einfache Aufgabe, dennoch glaube ich an unser Team und unsere Kämpfermentalität.

Die letzten drei Spiele hat die SGM unter der Führung von Denis Zipser allesamt gewonnen. Gegen den TSV Mutlangen würde Alfdorf/Hintersteinenberg diese Serie gerne ausbauen. "Ich bin jeden Sonntag froh, der Mannschaft weiterzuhelfen und auf dem Platz 100% zu geben", so Zipser. "Das Gefühl, mit der Mannschaft einen erfolgreichen Spieltag zu haben, ist spitze - dafür lieben wir diesen Sport. Darüber hinaus verbindet der Fußball die Menschen, egal welcher Altersgruppe oder Nationalität man angehört. Das sieht man jeden Spieltag, auch bei unseren Fans die uns ob jung oder alt immer tatkräftig unterstützen."
Die letzten drei Spiele hat die SGM unter der Führung von Denis Zipser allesamt gewonnen. Gegen den TSV Mutlangen würde Alfdorf/Hintersteinenberg diese Serie gerne ausbauen. "Ich bin jeden Sonntag froh, der Mannschaft weiterzuhelfen und auf dem Platz 100% zu geben", so Zipser. "Das Gefühl, mit der Mannschaft einen erfolgreichen Spieltag zu haben, ist spitze - dafür lieben wir diesen Sport. Darüber hinaus verbindet der Fußball die Menschen, egal welcher Altersgruppe oder Nationalität man angehört. Das sieht man jeden Spieltag, auch bei unseren Fans die uns ob jung oder alt immer tatkräftig unterstützen." – Foto: FC Alfdorf

Mein Tipp: Heimsieg

Eine klare Sache für mich: Rechberg wird sich souverän durchsetzen und im Aufstiegsrennen weiter die Nase vorne behalten.

Mein Tipp: Heimsieg

Meiner Meinung nach könnte dieses Spiel spannend werden! Aufgrund des Heimvorteils und des dann doch etwas besseren Kaders werden sich die Sportfreunde Lorch aber durchsetzen.

Aufrufe: 013.5.2022, 16:17 Uhr
Michael FeindertAutor