2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wer krallt sich den zweiten Platz in der Kreisliga B1 und damit die Chance, vielleicht doch noch aufzusteigen? Elber Can Celik gibt uns seine Einschätzungen zum Ligageschehen.
Wer krallt sich den zweiten Platz in der Kreisliga B1 und damit die Chance, vielleicht doch noch aufzusteigen? Elber Can Celik gibt uns seine Einschätzungen zum Ligageschehen. – Foto: FuPa/TSK Türkgücü Gmünd
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ein Pflichtsieg für Pfahlbronn"

Den ganz großen Wurf werden Elber Can Celik und der TSK Türkgücü Gmünd in dieser Saison nicht mehr schaffen, doch der Kapitän kann dadurch umso befreiter darauf schaeun, was der SV Pfahlbronn gegen den FC Spraitbach II macht und was dem TSV Mutlangen am 25. Spieltag der Kreisliga B1 in Lorch gelingen wird.

Für Türkgücü Gmünd geht es in dieser Saison um nichts mehr, nachdem man in den letzten Wochen gegen die Konkurrenz aus Pfahlbronn und Straßdorf jeweils das Nachsehen hatte und die Aufstiegsrelegation rechnerisch nicht mehr zu erreichen ist. Umso entspannter kann Elber Can Celik die Spiele des 25. Spieltags der B1 betrachten, denn Türkgücü hat an diesem Wochenende zudem auch noch spielfrei.

Doch eine Kugel haben die Gmünder natürlich auch noch im Lauf. Am 11.06. treffen Celik und Türkgücü auf den TSV Waldhausen. Da es bis dahin aber noch ein ganzes Weilchen zu überbrücken gilt, werfen wir nun einen Blick auf die Tipps des 24-Jährigen.

Mein Tipp: Heimsieg

Ein Pflichtsieg für Pfahlbronn. Mit der Hoffnung, dass Mutlangen Punkte liegen lässt, wird Pfahlbronn das Spiel für sich entscheiden.

Mein Tipp: Heimsieg

Rechberg spielt eine starke Saison und hat sich die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende verdient gesichert. Ein klarer Sieg für Rechberg.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Das letzte Spiel der Saison und die wichtigsten drei Punkte für Mutlangen, um den Relegationsplatz zu festigen.

Mein Tipp: Heimsieg

Straßdorf spielt eine starke Rückrunde, aber es hat für den Relagationsplatz nicht gereicht. Ich tippe auf ein klaren Sieg für die Hausherren.

Mein Tipp: Unentschieden

Hier tippe ich auf ein enges Spiel. Ich denke, beide Mannschaften teilen sich die Punkte.

12 Tore hat der Mann in dieser Saison schon erzielt und dafür hat Elber Can Celik lediglich 19 Einsätze gebraucht. Am Wochenende hat Türkgücü Gmünd allerdings spielfrei.
12 Tore hat der Mann in dieser Saison schon erzielt und dafür hat Elber Can Celik lediglich 19 Einsätze gebraucht. Am Wochenende hat Türkgücü Gmünd allerdings spielfrei. – Foto: Elber Can Celik

Aufrufe: 027.5.2022, 15:15 Uhr
Michael FeindertAutor