2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Freyung erarbeitet sich drei Punkte

Beide Teams wußten ob der Bedeutung des Spiels. Der Sieger konnte sich aller Abstiegssorgen entledigen. Entsprechend motiviert gingen die Teams an den Start.

Zwar agierten sowohl die Gäste als auch die heimische Mannschaft aus einer solidgen Deckung, doch wurde rasch und zielgerichtet nach vorne gespielt. Chancen ergaben sich meist durch kleiner Fehler in den Hintermannschaften, wurden aber teils sehr gut verteidigt oder etwas überhastet vergeben. Sowohl Freyung als auch die Vilstalerin hatten jeweils eine Großchance in Hälfte eins.

ach dem Wechsel musste insbesondere die Heimmannschaft dem hohen Tempo Tribut zollen, ließen aber dennoch nicht locker. Vilslern kam durch Diana Manhart und Alina Waltl zu zwei Topchancen scheiterten aber jeweils an TW Celina Wagner. Man versäumte es hier den Spielverlauf entscheidend zu beeinflussen. Besser machten es die Bayerwäldlerinnen. Nach einem aus Sicht der Gäste umstrittenen Einwurf für Freyung wirkte Vilslern kurz schläfrig und die Heimelf kam in Person von Laura König zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung. In der Folge drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich, kamen aber nicht mehr zu zählbaren Abschlüssen, da Freyung geschickt und clever verteidigt.

Am Ende drei wichtige Punkte für Freyung, die nun als Aufsteiger den respektablen 5. Platz belegen. Vilslern hat noch zwei Möglichkeiten zu punkten, doch kam man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass man auch die Klasse halten wird.

Aufrufe: 015.5.2022, 20:33 Uhr
Anton KoflerAutor