2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
– Foto: Frank Grabsch

TUS Haste gelingt Last-Minute-Ausgleich im Derby

SC Türkgücü besiegt VFR II - OSC II und Eintracht siegen

Ein Traumtor von Ferrigno und ein weiterer Treffer von Saglam sorgten für die 2:0-Führung des SC Türkgücü, der nach dem späten Anschlusstreffer des VFR noch etwas um den verdienten 2:1-Erfolg bangen musste. Nach einer Stunde Spielzeit baute der OSC II seine frühe Führung aus und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen den SV Wissingen. Jan Hutmacher gelang für TUS Haste der späte Ausgleichstreffer beim gerechten 1:1 im Derby beim SSC Dodesheide II. Mit dem ersten Ballkontakt in der ersten Spielminute gelang Bastian Eifert die Führung für Eintracht, die Jerry Karikari nach einer Stunde Spielzeit zum etwas glücklichen 2:0-Erfolg gegen Ballsport ausbaute. Der SV Kosova kassierte eine derbe 0:7-Pleite gegen die SG Wimmer/Lintorf. Die Stimmen zu den Spielen:
OSC II - SV Wissingen 4:0 (1:0)

"Ein hochverdienter Sieg für uns. Wir haben über 90 Minuten keine richtige Chance zugelassen und uns vorne einige hochkarätige Chancen erspielt, von denen wir vier gemacht haben. Wenn wir uns etwas vorwerfen müssen, dann das es zur Pause nur 1:0 geführt haben. Am Ende war es ein überzeugender Auftritt unserer Jungs, die sich den Erfolg extrem verdient haben,“ lautet das Statement von Derek Cooper (OSC II)
SSC Dodesheide II - TUS Haste 1:1 (0:0)
"Zeitweise ein gutes Spiel von uns. Wir erarbeiten uns aus dem Mittelfeld heraus die Bälle und Chancen, machen die Tore wieder nicht. Dann machen wir endlich das 1:0. Haste muss aufmachen und kommt zu ein paar Chancen, die unser Torhüter überragend pariert. In der Schlussphase fehlt uns der Biss und der Wille so kann TUS Haste komplett unnötig das 1:1 machen. Das müssen wir abstellen. Ein gebrauchter Sonntag für uns,“ sagte Pascal Bruns (Co-Trainer SSC II).
"In einem intensiven aber fairen Derby geht das 1:1 für beide Seiten in Ordnung. Beide Mannschaften fehlte es an Genauigkeit in den Abschlüssen. Es hätte auch 3:3 heißen können. Wir nehmen den Punkt gerne mit, haben aber auch noch eine Menge Arbeit vor uns,“ lautet das Fazit von Coach Carsten Meyer (TUS Haste).
SV Eintracht - Ballsport Eversburg 2:0 (1:0)
Wir erzielen ein frühes Tor; einstudiert von Paris. Danach haben wir leider den Faden verloren und den Gegner eingeladen. Wir standen glücklicherweise stabil und machen dann das 2:0. Ein unverdient Sieg für uns, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit,“ sagte uns Trainer Jerry Karikari (SVE) nach dem Spiel.
Völlig bedient war Coach Jacek Schmidt nach dem Spiel und meinte: "Aktuell fragen wir uns wirklich, was wir verbrochen haben. Nach den mehr als unglückliche Niederlagen gegen SSC II und TUS Haste wurden wir auch heute wieder eiskalt erwischt - obwohl wir ein gutes Spiel machen. Wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, waren wir die klar bessere Fußball Mannschaft. Zwei Unaufmerksamkeiten (direkt nach dem Anstoß erste Minute und in der zweiten Halbzeit nach einem Standard) kosten uns die Punkte. Bis zum 2:0 hat Eintracht eigentlich keine nennenswerte Torchance raus gespielt - wir aber dafür mehr als eine Handvoll bester Möglichkeiten vergeben
SC Türkgücü - VFR Voxtrup II 2:1 (1:0)
Wir haben 2:1 verloren. Zwei Sonntagsschüsse auf beiden Seiten die zu Toren führten. Ansonsten waren wir ein ekeliger Gegner, der aber mit einem Tor weniger verliert," sagte Trainer Michael Brand (VFR).
"Ein verdienter Sieg in einem intensivem Spiel. Wir waren stabil in der Defensive und haben nur zwei Torchancen in 90min zugelassen. Mit dem zweiten Torschuss durch Voxtrup wurde es die letzten Minuten noch einmal spannend. Ich bin mit der kämpferischen Einstellung und der taktischen Disziplin über weite Strecken des Spiels heute einverstanden,“ lautet das Statement von Coach Ricardo Manzei (SC Türkgücü).
SV Kosova - SG Wimmer/Lintorf 0:7 (0:4)
"Leider haben wir kein gutes Spiel gemacht. Unsere gesamte Mannschaft stand defensiv nicht gut und die SG Wimmer hat sich gute Chancen herausgespielt. Sie waren sehr effizient vorm Tor. Keine gute Mannschaftsleistung von uns heute,“ lautet das Statement von Ilirjan Tafilaj.
Aufrufe: 04.9.2022, 20:51 Uhr
Michael EggertAutor