2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Dornberger Remis ohne Spaß

Landesliga: Dornberg holt auf stumpfem Steinhäger Rasen ein 1:1.

„Wenn wir gewonnen hätten, hätte es auch keinen Spaß gemacht“, beginnt Dornbergs Trainer Jens Horstmann seine Analyse. Im Nachbarschaftsduell bei der SpVg. Steinhagen trennten sich die Kontrahenten schiedlich, friedlich 1:1 (1:1).

Fußballerische Vorteile hatte dabei der TuS Dornberg, das Chancenplus lag auf Seiten der Sportvereinigung. Womit beide Teams mächtig zu kämpfen hatten, war der extrem stumpfe Rasen im Cronsbachstadion. „Wer sich also fragt, warum in der Bundesliga vor dem Spiel immer der Rasen gewässert wird, der weiß es spätestens, wenn er den Rasen in Steinhagen gesehen hat“, so Horstmann.


Die Dornberger gingen nach einer guten Verlagerung über Mirco Felske durch Dominik Kuck in Führung (28.). Nach einer Ecke war dann Steinhagens Stefan Valjarevic am zweiten Pfosten mit der Hüfte zur Stelle und glich aus (32.).


Insgesamt sei es, so Horstmann, ein sehr biederes Fußballspiel gewesen. „Am Ende bin ich froh, dass wir nicht verloren haben.“ Folglich war es dann wohl ein verdientes Remis.

Aufrufe: 09.5.2022, 11:00 Uhr
Nicole BentrupAutor