2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TuS Dorn-Dürkheim überwintert auf dem zweiten Platz in der C-Klasse.
Der TuS Dorn-Dürkheim überwintert auf dem zweiten Platz in der C-Klasse. – Foto: stock.adobe/Bearbeitung VRM

TuS Dorn-Dürkheim: Ungeschlagen in der C-Klasse

Zwei Kreuzbandrisse trüben die ansonsten gute Stimmung beim Tabellenzweiten

Dorn-Dürkheim. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der C-Klassist TuS Dorn-Dürkheim. Zum TuS Dorn-Dürkheim hat uns der Trainer, Manuel Bühler, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?
Die Stimmung wäre perfekt, hätten sich nicht zwei Spieler im letzten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen. Das trübt die Stimmung leider ein wenig. Aber mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir absolut einverstanden.

Was lief gut, was lief schlecht?

Bei uns lief vieles sehr gut. Wir konnten zuerst unsere Defensive stabilisieren und dann auch offensiv unser Spiel verbessern. Schlecht lief bisher wenig, wir können sehr zufrieden sein.

Gab es bereits Veränderungen oder wird es Winter welche geben (Zu- und Abgänge)?

Bisher haben wir einen fixen Winterzugang mit Marcel Schmidt (Polen). Es gibt zudem noch das ein oder andere Gespräch. Wir werden sehen, ob im Winter noch etwas passiert.

Was sind eure Ziele für die Rückrunde?

Unser Ziel ist es, solange es geht ungeschlagen zu bleiben und uns weiterzuentwickeln.

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

Mit Nieder-Wiesen II, Armsheim II und uns ist ein sehr enges Rennen um die ersten beiden Plätze. Aber auch den SV Bechtolsheim sollte man auf dem Zettel haben.

Aufrufe: 027.12.2023, 14:00 Uhr
Redaktion Autor