2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Turnerschaft Fürth gewann gegen den SV Hagenbüchach mit 4:2.
Die Turnerschaft Fürth gewann gegen den SV Hagenbüchach mit 4:2. – Foto: Marwin Wolf

Moise Matei schießt Turnerschaft Fürth zum Sieg gegen Hagenbüchach

Im letzten Saisonspiel der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2 gewann die Turnerschaft 1899 Fürth gegen den SV Hagenbüchach.

Im letzten Saisonspiel empfing der SV Hagenbüchach die Turnerschaft Fürth an der Sportanlage Hagenbüchach. Die Partie gewann der Gast am Ende verdient, da sich der SV in der Abwehr zu viele Fehler leistete. Das Spiel im Überblick:

Die Heimmannschaft startete konzentriert in die Partie und schaffte es das Kombinationsspiel der Gäste immer wieder zu unterbinden. Zu vielen Torchancen kam dadurch in der ersten Hälfte keiner der beiden Teams. Die beste hatte der SV, einen Schuss von Alireza Karimi konnte Gästetorhüter Jan Niedermeier aber zur Ecke klären, so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startete gleich richtig gut für die Gäste. Die erste Chance, wenige Sekunden nach Wiederanpfiff, nutzte Moise Matei. Eine flache Hereingabe versenkte Matei gekonnt zu seinem ersten Tor in diesem Spiel (46.). Nach dem Gegentreffer versuchte Hagenbüchach mit Pressing zum Erfolg zu kommen, dies brachte aber nichts ein.

Stattdessen erhöhte Fürth eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Doppelschlag vom Mann des Spiels Moise Matei (74., 77.). Die Fehler in der Abwehr des SV häuften sich, eine verunglückte Rückgabe konnte Emir Aziri in der 81. Minute am Torwart zum 4:0 vorbeispitzeln.

Kurz vor Schluss nahm die Heimmannschaft letztendlich auch noch am Tore schießen teil und das gleich doppelt. Cedric Weghorn verkürzte auf 1:4 (84.) und Henrik Pfau erzielte nach einem Sololauf den zweiten Treffer für die Gastgeber (90.+1). Die Treffer kamen aber zu spät, sodass der SV eine Heimniederlage im letzten Saisonspiel hinnehmen musste.

Der SV Hagenbüchach beendete die Saison somit auf dem vorletzten Platz 15 und muss sich von der Kreisliga verabschieden. Die Turnerschaft Fürth hingegen verpasste auf Platz drei knapp den Relegationsplatz.

Aufrufe: 029.5.2022, 11:04 Uhr
PMAutor