2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jonas Hägele

Türkspor Neckarsulm kassiert Heimniederlage gegen Bietigheim

Meister muss sich geschlagen geben.

Meister Türkspor Neckarsulm verliert sein Landesliga-Heimspiel gegen den SV Germania Bietigheim mit 1:3. Hier ist der Neckarsulmer Bericht dazu:


Die Ausgangslage

Am 31. Spieltag empfängt Spitzenreiter Neckarsulm am Sonntagnachmittag Mittelfeldmannschaft Bietigheim. Selbst bei einer Schlappe behauptet der Tabellenprimus den Platz an der Sonne. Die Bietigheiner setzen auf Sieg, um den Sprung in die obere Tabellenregion zu schaffen.


Die erste Halbzeit

Das Aufeinandertreffen wird bei wenig Wolken, aber viel Sonne angepfiffen. Anfänglich sind die Kontrahenten nicht gewillt, das Heft in die Hand zu nehmen. In der 15. Minute geht Bietigheim in Front. Völlig unbewacht im Strafraum knallt Anton Lendl das Leder per Fernschuss mittig ins Gehäuse. Nach 15 gespielten Minuten kommt Neckarsulm in Fahrt und ist nun stärker. Als Lohn für den hohen Einsatz markiert Türkspor in der 24. Spielminute den Ausgleichstreffer. Unbedrängt im Strafraum befördert Mittelfeldspieler Tevfik Altındag den Ball mit einem mittelharten Flachschuss via Pfosten ins gegnerische Tor. Nach 30 Minuten bieten beide Vereine erneut wenig Sehenswertes. In der 35. Minute erzielt Bietigheim die erneute Führung. Unbedrängt köpft Tim Kainz die Kugel ins gegnerische Gehäuse. Fünf Minuten nach dem Gegentor wird der bereits verwarnte Mittelfeldmann Tevfik Altındag von Referee Knut Krimm mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Referee Knut Krimm beendet die erste Hälfte bei einem Halbzeitergebnis von 1:2.


Die zweite Halbzeit

Nach dem Pausentee hat die TSN inzwischen mehr von der Partie. Nach einer Stunde bieten beide Mannschaften erneut wenig Spektakuläres. Trotz schwachem Spiel kann Bietigheim in der 66. Spielminute durch Ricardo Macorig die Führung weiter ausbauen. 15 Minuten vor Schlusspfiff neutralisieren sich beide Vereine weiterhin.


Das Fazit

Bei einem Ergebnis von 1:3 beendet Schiri Knut Krimm das Spiel. Das Gäste-Team konnte das Spielgerät mehrfach im Gehäuse des Gegners unterbringen und auf die Weise einen Sieg auf fremdem Platz einfahren. Die Fans der Heimelf verlassen die heimische Wirkungsstätte mit hängenden Köpfen.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 021.5.2023, 20:51 Uhr
FuPa / hesAutor