2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Werner Kurz

Türkspor Neckarsulm bejubelt Heimtriumph gegen VfR Heilbronn

3:0 im Derby in der Landesliga

Fußball-Landesligist Türkspor Neckarsulm teilt das Folgende mit

Die Ausgangslage

Neckarsulm hat am 1. Spieltag am Sonntagnachmittag VfR Heilbronn zu Gast. Ziel beider Vereine ist es, einen Fehlstart in die neue Saison unter allen Umständen zu vermeiden. So ist Fußball.

Die erste Halbzeit

Die Begegnung wird bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Zu Anfang bietet das Duell kaum Höhepunkte. In der 3. Spielminute erarbeitet sich Neckarsulm eine ausgezeichnete Schusschance. Mittelfeld-Allrounder Bahadir Özkan schießt das Spielgerät aufs Tor, doch der Keeper pariert. In der 8. Minute spielt sich Heilbronn eine hervorragende Schusschance heraus. Robin Faber schießt das Leder aufs Tor, doch der Torwart pariert. In der 14. Spielminute wechselt Türkspor verletzungsbedingt: Mittelfeldakteur Tevfik Altındag muss in die Kabine, Serdar Arslan ersetzt ihn auf derselben Position. Das Aufeinandertreffen bietet nach 15 Spielminuten weiterhin kaum spielerische Höhepunkte. In der 26. Minute wechselt das Heim-Team das zweite Mal und zwar erneut verletzungsbedingt: Abwehrspieler Hakan Aslantas verlässt den Rasen. Harun Velic vertritt den angeschlagenen Kicker auf derselben Position.

Nach 30 gespielten Minuten begegnen sich beide Mannschaften nun auf Augenhöhe. Durch Mittelfeldspieler Marco Di Biccari erarbeitet sich die TSN in der 33. Spielminute eine weitere erstklassige Schusschance. In der 36. Minute wechselt Neckarsulm erneut verletzungsbedingt Defensivspieler Bogdan Alexandru Cristescu muss runter, Mittelfeldmann Oktay Erdem greift nun ins Spielgeschehen ein. Wegen einer Tätlichkeit gegen Mittelfeldakteur Bahadir Özkan wird Robin Faber vier Minuten nach dem Spielertausch der Heimelf von Schiedsrichter Roman Reck mit Rot des Feldes verwiesen. Die Schiri-Entscheidung ist absolut vertretbar. Schiedsrichter Roman Reck beendet die erste Spielhälfte bei einem Zwischenergebnis von 0:0.

Die zweite Halbzeit

Heilbronn kommt frisch aus der Kabine und beginnt die zweite Hälfte engagiert. Heilbronn erspielt sich in der 53. Spielminute eine weitere exzellente Schusschance. Den Ball schießt ein Spieler aufs Tor, doch die Hintermannschaft klärt auf der Linie. In der 56. Minute erarbeitet sich Heilbronn eine hochkarätige Kopfballchance. Adrian Nicolea Radu köpft die Kugel aufs Tor, doch die gegnerische Nummer eins pariert. Türkspor erarbeitet sich in der 57. Spielminute erneut eine sehr gute Schusschance. Mittelfeldmann Amin Yazji schießt das Spielgerät nur wenige Zentimeter an der gegnerischen Bude vorbei. In der 59. Minute kommt es bei der Heimelf zu einer Auswechslung: Angreifer Umut Demir geht runter, Mittelfeldspieler Sadık Yılmaz betritt den Rasen. Nach 60 gespielten Minuten kommt die TSN in Fahrt und ist inzwischen besser. In der 64. Spielminute erzielt die Heimelf durch Mittelfeld-Allrounder Sadık Yılmaz die Führung. Vorarbeit leistete Mittelfeldspieler Oktay Erdem. Der Offensivdrang wird belohnt.

Neckarsulm markiert in der 66. Minute eine weitere Bude. Unbedrängt befördert Mittelfeldmann Bahadir Özkan das Leder per Fernschuss ins gegnerische Gehäuse. Assistgeber war Offensivspieler Cristian Giles Sanchez mit einem Pass. 15 Minuten vor Spielende beherrscht Türkspor die Partie weiterhin. Als Belohnung für die Mühen erzielt die TSN in der 77. Spielminute einen weiteren Treffer. Stürmer Cristian Giles Sanchez läuft alleine auf den Torwart zu und bugsiert den Ball im linken Halbfeld per Flachschuss rechts unten ins Tor. Die Heimmannschaft kommt in der 85. Minute zu einer weiteren exzellenten Schusschance. Mittelfeld-Allrounder Bahadir Özkan schießt die Kugel aufs Tor, doch der Keeper entschärft die Situation. Neckarsulm spielt sich in der 90. Spielminute eine erneute Top-Schusschance heraus. Das Spielgerät schießt Mittelfeldspieler Sadık Yılmaz an die Latte.

Das Fazit

Bei einem Ergebnis von 3:0 beendet Referee Roman Reck das Aufeinandertreffen. Vor heimischer Kulisse ist den Hausherren ein Saisonstart nach Maß geglückt. Die ersten drei Zähler der taufrischen Saison konnten verbucht werden. Die Gäste müssen in den kommenden Partien punkten, um sich nicht bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison im Tabellenkeller festzusetzen. Der Heimerfolg ist über das gesamte Spiel gesehen verdient.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwazwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 07.8.2022, 18:28 Uhr
FuPa / hesAutor