2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Stabilität für die Defensive erhofft sich Abteilungsleiter Uli Bergmann (r.) von Neuzugang Semir Gracic. Der hat schon Regionalliga-Erfahrung.
Stabilität für die Defensive erhofft sich Abteilungsleiter Uli Bergmann (r.) von Neuzugang Semir Gracic. Der hat schon Regionalliga-Erfahrung. – Foto: Dieter Metzler

Türkgücüs Semir Gracic verstärkt Oberweikertshofens Abwehr: „Ein Wunschspieler“

Aus der Regionalliga in die Landesliga

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man beim SC Oberweikertshofen nicht zufrieden. Deshalb hat sich der Dorfverein nochmals prominent verstärkt.

Oberweikertshofen – Uli Bergmann, Fußball-Abteilungsleiter bei Landesligist SC Oberweikertshofen, hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 23-jährige Abwehrspieler Semir Gracic kommt vom Regionalligisten Türkgücü München. Er unterschrieb vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

Nach dem Rücktritt des Investors Milan Rapaic sieht sich Türkgücü-Präsident Serdar Yilmaz gezwungen, seinen Kader zu verkleinern. Deshalb legt Yilmaz wechselwilligen Spielern auch keine Steine in den Weg. „Wenn jemand weg will, weil es bei uns finanziell nicht rosig aussieht, können wir eine Vertragsauflösung anbieten. Unser Ziel muss es sein, ohne Investoren zu wirtschaften“, so der Türkgücü-Präsident.

Bergmann: „Verspreche mir von ihm, dass unsere Abwehr durch ihn stabiler wird“

Bergmann nutzte diese Chance und lotste den beidfüßigen Verteidiger zum Landesligisten nach Oberweikertshofen. „Semir ist ein Wunschspieler“, sagt der Abteilungsleiter. „Ich verspreche mir von ihm, dass unsere Abwehr durch ihn stabiler wird.“

Gracic hat in der Jugend von Hessen Kassel und beim TSV 1860 München gespielt. Vom Münchner U19-Bundesligisten wechselte er zu Wacker Burghausen in den Herrenbereich und schloss sich schließlich nach Stationen beim TSV Rain und dem SV Pullach zur Saison 2021/22 dem damals noch in der 3. Liga spielenden Türkgücü München an. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 02.1.2024, 08:32 Uhr
Dieter MetzlerAutor