2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Adrion Rexhepi (re.) soll die Defensive von Türk Gücü Straubing festigen
Adrion Rexhepi (re.) soll die Defensive von Türk Gücü Straubing festigen – Foto: Verein

Türk Gücü Straubing verpflichtet Ex-Landshuter Rexhepi

Der 22-jährige Defensiv-Allrounder soll die Hintermannschaft des Bezirksliga-Absteigers stabilisieren

Der Abstieg des SV Türk Gücü Straubing ist am letzten Spieltag durch eine klare 0:4-Heimpleite gegen den Vizemeister DJK Vornbach besiegelt worden. Nach fünf Jahren Bezirksliga-Zugehörigkeit geht es für den Klub von der Uferstraße nun also wieder eine Etage nach unten. Dennoch ist keine Untergangsstimmung erkennbar und die Blicke sind bereits wieder nach vorne gerichtet. Be den Gäubodenstädtern wird es einen größeren Umbruch geben. Die Verantwortlichen wollen die Mannschaft verjüngen und eine schlagkräftige Truppe formen, die sich in der Kreisliga schnell akklimatisiert und eine gute Rolle spielen kann. Erster Neuzugang ist der 22-jährige Defensivspieler Adrion Rexhepi, der zuletzt zwar nur beim Kreisklassen-Absteiger SV Thürnthenning kickte, zuvor aber eine hervorragende fußballerische Ausbildung genoss.

In seiner Nachwuchszeit war der Neu-Straubinger ausschließlich bei regionalen Top-Klubs aktiv, kickte unter anderem in der Junioren-Bayernliga bei der SpVgg GW Deggendorf und der SpVgg Landshut. Bei den Dreihelmstädtern sammelte der Jungspund dann auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich. Immerhin 15 Landesliga-Einsätze stehen in der Vita des Defensivcracks, der die Hintermannschaft von Türk Gücü stabilisieren soll.

"Adrion hat eine gute Ausbildung und hat auch im Herren Bereich schon höherklassige Erfahrung sammeln können. Nach einer verletzungsbedingten Pause hat er in den vergangenen Monaten für den Kreisklassisten Thürnthenning die Schuhe geschnürt und dort wieder Spielpraxis gesammelt. Nun will er wieder einen Schritt weiterkommen und hat sich deshalb uns angeschlossen. Wir freuen uns, dass Adrion bei uns angreift und uns helfen möchte, dass wir künftig sportlich wieder positive Schlagzeilen schreiben können. Der Defensiv-Allrounder wird uns definitiv weiterhelfen", ist Türk Gücüs Manager Onur Örs überzeugt.

Aufrufe: 031.5.2023, 08:30 Uhr
Thomas SeidlAutor