2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Nuh Arslan (Nummer 17 ) scheitert in dieser Szene zwar an Jettingens Keeper Daniel Sax (links), doch am Ende gewann Türk Gücü Lauingen mit 2:0.
Nuh Arslan (Nummer 17 ) scheitert in dieser Szene zwar an Jettingens Keeper Daniel Sax (links), doch am Ende gewann Türk Gücü Lauingen mit 2:0. – Foto: Karl Aumiller

Türk Gücü Lauingen beißt sich oben fest

Kreisligist gewinnt 2:0 gegen Jettingen +++ Wiesenbach bleibt weiter ungeschlagen

Die SpVgg Wiesenbach konnte sich in der Kreisliga West durch den 2:1-Erfolg gegen die SSV Dillingen etwas absetzen, allerdings bietet die Tabelle aktuell ein sehr schiefes Bild. Was auch daran lag, dass der SC Bubesheim zuletzt zweimal nicht im Einsatz war. Was einen tragischen Hintergrund hat, denn der Vereinsvorsitzende Harald Schaich ist mit 52 Jahren verstorben und der ganze Klub steht emotional unter Schock.

In einem spannenden Spiel sicherte sich Türk Gücü Lauingen einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den VfR Jettingen II. In der ersten Halbzeit gab es noch keine Treffer zu bejubeln, erst in der 62. Minute fiel der lang ersehnte Führungstreffer für Türk Gücü Lauingen. Yigitcan Yüce setzte sich im Strafraum durch und erzielte mit einem Kopfball das 1:0. Die Vorarbeit leistete Ghazi Askar. Jettingen kämpfte zwar um den Ausgleich, konnte jedoch keine effektiven Torchancen herausspielen. In der 89. Minute war es dann Sahin Tasdelen, der mit einem platzierten Schuss den Deckel auf die Partie machte. Er wurde erneut von Ghazi Askar bedient und schoss zum 2:0-Endstand ein.
Schiedsrichter: Lukas Lindemeir (Affing) - Zuschauer: 100

Der SV Mindelzell machte mit dem FC Grün-Weiß Ichenhausen kurzen Prozess, der 7:1-Erfolg überraschte auch in der Höhe. Von Beginn an dominierte der SV Mindelzell das Spiel und erzielte nach einer halben Stunde das 1:0. Torschütze war Tobias Ringwald. Nur drei Minuten später baute wieder Ringwald die Führung aus. Er wurde dabei von David Berger bedient. Nach der Halbzeitpause legte der SV Mindelzell sofort nach und erhöhte in der 48. Spielminute auf 3:0. David Berger verwandelte mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz. Als Eduard Thommy das 4:0 (65.) folgen ließ, war die Partie entschieden. Was die Mindelzeller im Vorwärtsdring nicht bremste. Nur zwei Minuten später erhöhte Philipp Miller auf 5:0. Er verwandelte eine Vorlage von Thommy. In der 81. Minute erhielt Tibor Petrik vom FC Grün-Weiß Ichenhausen eine Zeitstrafe. Die Überzahl nutzte der SVM sofort und erhöhte durch Elias Lochbrunner per Elfmeter auf 6:0 (Vorarbeit Michael Oberhoffner). Den Grün-Weißen gelang zwar durch Fabio Pitittu der Ehrentreffer (89.), allerdings fingen sich die Ichenhauser fast im Gegenzug noch ein siebtes Gegentor. David Berger netzte zum 7:1-Endstand ein, nachdem Raphael Mayer ihn perfekt bedient hatte.
Schiedsrichter: Florian Kempter (Altenmünster) - Zuschauer: 255

Dillingens Jonas Sailer (links) konnte den Wiesenbacher Keeper Granit Bujupi nicht überwinden.
Dillingens Jonas Sailer (links) konnte den Wiesenbacher Keeper Granit Bujupi nicht überwinden. – Foto: Thomas Braun

Die SpVgg Wiesenbach behauptete durch den 2:1-Sieg gegen die SSV Dillingen die Tabellenspitze. Nach einer halben Stunde erzielte Florian Steck das 1:0. Aus 18 Metern schoss er den Ball unter die Latte. Nur sechs Minuten später legte die Spielvereinigung nach. Paul Miller umkurvte Keeper Felix-Adrian Körber nach einem langen Ball und schob zum 2:0 ein. In der zweiten Halbzeit kam Dillingen noch einmal zurück. Gazmend Nuraj gelang in der 68. Minute der Anschlusstreffer. In der Folge witterte der Aufsteiger Morgenluft, kann jedoch keine weiteren Treffer erzielen.
Schiedsrichter: Manfred Stix (Donaumünster) - Zuschauer: 150

Der TSV Ziemetshausen zeigte eine souveräne Leistung und bezwang den FC Lauingen deutlich mit 5:0. Bereits in der 3. Minute gelang Tarik Music das erste Tor für den Bezirksliga-Absteiger. Alexander Schuster leistete die Vorarbeit. In der 43. Minute erhöhte Jonas Leitenmaier auf 2:0. Jonas Seibold assistierte dabei. Nach der Halbzeit baute Nicolai Miller in der 52. Minute den Vorsprung weiter aus, Tarik Music wurde erneut zum Vorlagengeber. Miller schaffte in der 80. Minute auch das vierte Tor und schnürte somit einen Doppelpack. Für den Endstand sorgte Jonas Seibold in der 82. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem die Lauinger Tarik Music nur mit einem Foul hatten bremsen können.
Schiedsrichter: Nico Klinge (Binswangen) - Zuschauer: 150

Der SV Holzheim hat den erhofften ersten Saisonsieg eingefahren und den TSV Balzhausen mit 3:1 geschlagen. Doch zunächst rannte der SVH einem Rückstand hinterher. In der 28. Spielminute gelang dem TSV Balzhausen durch Johannes Keisinger das 0:1. Nach der Pause schafften die Holzheimer durch Kevin Brauer (55.) den Ausgleich. Das Spiel wurde immer intensiver, und in der 68. Minute war es Johannes Scheider, der den SVH auf die Siegerstraße brachte. Die Gegner hatten kaum Möglichkeiten, das Spielgeschehen umzudrehen. In der 83. Minute setzte Sandro Allmis mit dem 3:1 den Schlusspunkt.
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 190

Der TSV Offingen feierte gegen den SC Altenmünster einen etwas glücklichen 1:0-Sieg. Bereits in der zweiten Minute gelang Lukas Kircher das entscheidende Tor für Offingen. Sein Spielertrainer Julian Riederle hatte vors Tor gepasst, Kircher den Ball im Netz versenkt. In der 37. Minute bekam der SC Altenmünster die große Chance auf den Ausgeich. Doch Dino Tuksar scheiterte mit einem Elfmeter, TSV-Torwart Fabian Kuchenbaur war im bedrohten Eck und wehrte den Ball ab. In der verbleibenden Spielzeit gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiteres Tore.
Schiedsrichter: Heinrich Deutscher (Inningen) - Zuschauer: 140

Aufrufe: 025.9.2023, 14:16 Uhr
Walter BruggerAutor