2024-04-30T07:31:44.997Z

Spielbericht

TSV Wolfsanger II - FC Hermannia Kassel

Enttäuschender Saisonauftakt für die Wölfe II

Nach intensiven und überwiegend positiven fünf Wochen der Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel der Reserve auf heimischen Platz an. Die Mannschaft brannte auf den Saisonauftakt und man malte sich gegen den Meisterschaftsfavoriten Hermannia Kassel durchaus Chancen aus. Die Partie begann auch durchaus vielversprechend und die Wölfe zeigten in der ersten Halbzeit eine konzentrierte und kämpferische Leistung, die durchaus mit einer Pausenführung hätte belohnt werden können. Dominik Heine stand nach einem schönen Angriff über die rechte Seite frei im Strafraum, scheiterte aber am Gästetorwart. Und auch ein platzierter Schuss von Gröling konnte vom Torwart noch an den Pfosten gelenkt werden. Auf der anderen Seite wurde Sauer im Tor der Wölfe kaum geprüft. Allerdings hatte man bei zwei Szenen im Strafraum etwas Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied.

Nach dem Seitenwechsel ging Wolfsanger zunächst früh in Führung. In seinem ersten Spiel als Spielertrainer verwandelte Marvin Schwiede einen Strafstoß nach Foul an Thürling sicher (48. Minute). Danach kam es jedoch zu einem unerklärlichen Bruch im bis dahin starkem Spiel der Wölfe. Zunächst drehte Hermannia mit einem Doppelschlag in der 55. und 56. Minute die Partie und baute die Führung bis zur 73. Minute auf 4:1 aus. In den Schlussminuten schenkten die Wölfe noch zwei weitere Tore her, so dass am Ende ein enttäuschendes Ergebnis von 1:6 zu Buche stand. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für Hermannia absolut verdient und für Wolfsanger heißt es nun im nächsten Spiel, am Sonntag den 14.08.2022 um 15 Uhr bei Spielverein, den Start in die Saison zu retten.

Es spielten: Sauer, Gabor (Frank), Hanna (Adebayo), Meyer, Roth, Thürling, Gröling (Taloi), Heine, Jordan, Schwiede, Heinemann

Aufrufe: 011.8.2022, 10:12 Uhr
Florian GrölingAutor