2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Weeze zittert weiter.
Weeze zittert weiter. – Foto: Ayleen Grosse

TSV Weeze fällt wieder auf einen Abstiegsplatz zurück

Für den TSV Weeze gibt es gegen den SV Budberg einen deutlichen Rückschlag.

Der TSV Weeze, der zuletzt mit zwei Siegen in Folge das rettende Ufer der Bezirksliga erreicht hatte, steht vorerst wieder auf einem Abstiegsplatz. Beim Tabellendritten SV Budberg hatte die Mannschaft um Trainer Marcel Kempkes nichts zu bestellen und verlor mit 1:5 (0:3).

Allerdings gehört der SV Budberg, der in der Hinserie lange die Tabelle angeführt hatte, bekanntlich zu den Top-Teams der Liga. „Für uns war es ein Bonusspiel, von daher ist diese Niederlage auch kein Beinbruch. Wir haben ganz einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, um in Budberg etwas mitnehmen zu können“, sagte Co-Trainer Michael Moll. Früh ging der Gastgeber in der achten Spielminute durch ein Elfmetertor in Führung und erhöhte Mitte der ersten Hälfte auf 2:0. Auch die Weezer hatten ihre Chancen, ließen diese aber ungenutzt.

Budberg macht alles klar

Nach dem dritten Treffer kurz vor der Pause legten die Budberger direkt nach Wiederanpfiff zwei schnelle Tore nach, sorgten damit schon früh für eine Entscheidung. Nach einer Stunde erzielte Marvin Tüß den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand. „Es hat am Ende auch von der Einstellung her nicht gereicht, um hier ein besseres Resultat zu erzielen“, meinte Moll.

TSV Weeze: Ferdenhert – Thomas, Feegers, H. Erkis (46. Ploenes), Pacco (80. Dicks), Tüß (71. St. Gorthmanns), Valentin (61. Kassler), Feddema, Tönnißen, A. Gortmanns, van Husen (46. D. Erkis).

Aufrufe: 023.5.2022, 10:30 Uhr
RP / kschAutor