2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Timo Babic

Wer bleibt in der B-Liga?

Münzesheim II und Rheinhausen II spielen um Ligaverbleib

Ein letztes Relegationsspiel wird noch ausgetragen, bevor die aktuelle Saison in den Geschichtsbüchern verschwindet. Morgen messen sich die beiden Letzten der B-Ligastaffeln, Münzesheim II und Rheihausen II, in Langenbrücken. Dabei ist die Konstellation klar: Der Gewinner bleibt B-Ligist, der Verlierer steigt ab.

Münzesheims Reservetrainer Murat Ayhan fiebert dem finalen Relegationsspiel entgegen: „Seitdem es sicher ist, dass wir ein Relegationsspiel haben werden, freue ich mich die ganze Zeit auf das Spiel. Die Vorfreude ist unbeschreiblich groß. Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon nervös. Natürlich geht das auch mit einer Erleichterung einher, da wir nun eine 50:50-Chance haben, den Klassenerhalt zu schaffen.“ Mit dem Gegner hat er noch eine Rechnung offen, wie er sagt: „Gegen Reinhausen II habe ich das letzte Mal in der Saison 18/19 gespielt. Damals war der TSV II souveräner Meister und hat uns in beiden Spielen besiegt. Ich denke, es ist Zeit, sich für die beiden Niederlagen zu revanchieren.“ Ayhan prognostiziert ein enges Spiel, in dem er sich mit seinem Team unbedingt durchsetzen will: „Die Mannschaften sehe ich in etwa gleich stark und behaupte, dass die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Natürlich werden wir alles dafür geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Entsprechend fordere ich alle Fußballfans und Fans der FzG auf, uns am Samstag zu unterstützen.“

Auch in Rheinhausen ist die Freude groß, den Ligaverbleib doch noch schaffen zu können. „Wir freuen uns natürlich alle, dass wir nochmal eine Chance erhalten, um die Klasse zu halten. Unser Team hat es nach dieser Rückrunde einfach verdient, die Relegation zu spielen und hoffentlich erfolgreich zu bestreiten“, mein Trainer Keven Becker, der sich auch zur Vorbereitung auf die Partie äußert: „Stand heute sind am Samstag fast alle dabei. Wir haben diese Woche hart trainiert, um Münzesheim II am Samstag einen Fight zu liefern. Zu Münzesheim II selbst kann ich nichts sagen, wir schauen nach uns und hoffen, dass wir zum Schluss als Sieger den Platz verlassen werden.“

Aufrufe: 024.6.2022, 11:50 Uhr
Florian WittmannAutor