2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Heute um 19:30 findet das erste Testspiel der neu gebildeten Spielgemeinschaft statt.
Heute um 19:30 findet das erste Testspiel der neu gebildeten Spielgemeinschaft statt. – Foto: Timo Babic

Neue SG Reichenbach testet gegen TGB Darmstadt 1846

Premiere für die neue Spielgemeinschaft aus TSV und SSV +++ Zweite Mannschaft feiert Aufstieg nach

Verlinkte Inhalte

Reichenbach. Die Spielgemeinschaft Reichenbach feiert Premiere auf dem Platz. Das erste Testspiel für die SG Reichenbach – zur Saison 2022/23 gebildet aus den Abteilungen der TSV und des SSV Reichenbach – geht heute ab 19.30 Uhr über die Bühne. Gegner ist der Darmstädter A-Ligist TSG 1846 Darmstadt. Da die SGR in der Vorrunde den Trainings- und Spielbetrieb auf dem TSV-Gelände austrägt (in der zweiten Halbserie wird zum SSV gewechselt), findet die Partie auf dem Sportplatz am Falltorweg statt. „Die Vorfreude ist groß, auf diesen Moment haben wir hingearbeitet,“ blickt Peter Gehrisch, Abteilungsleiter Fußball beim SSV, auf den sportlichen Anpfiff für die SG.

Am vergangenen Sonntag ist der Lautertaler A-Ligist in die Vorbereitung eingestiegen. Neben dem Training in dieser Woche haben die Kicker beider Clubs bereits in der Endphase der zurückliegenden Saison zwecks Kennenlernen einige Einheiten gemeinsam absolviert. Weiteres Teambuilding steht im Mittelpunkt eines Wochenend-Trainingslagers Mitte Juli in Wetzlar.

Erstes Testspiel in alten Trikots

Die Begegnung gegen Darmstadt wird die SG in alten Trikots bestreiten. „Ich denke, es hat niemand ein Problem damit, in Blau (TSV) oder Rot (SSV) aufzulaufen“, so Gehrisch. Beim Lautertal-Pokal, der vom 19. bis 23. Juli beim TSV Elmshausen veranstaltet wird, wollen sich die SGR-Fußballer dann aber bereits im neuen Outfit präsentieren.

Nach dem Test gegen Darmstadt wird zudem der Aufstieg der SGR II in die C-Liga gefeiert. Die zweite Mannschaft der SG, die bereits seit einem Jahr gemeinsam unterwegs ist, rückt bekanntlich für die SG Odin Wald-Michelbach II in die C-Liga nach. Die Reichenbacher hatten sich als D-Liga-Zweiter für die Relegation zur C-Liga qualifiziert, waren im Dreierfeld allerdings am TV Lampertheim und dem SV Zwingenberg gescheitert. Der Rückzug der SG Odin II ermöglicht der SGR II nun den Sprung nach oben. „Wir hätten es zwar lieber auf sportlichem Weg geschafft, freuen uns aber dennoch über den Aufstieg“, sagt Gehrisch.



Aufrufe: 07.7.2022, 17:07 Uhr
eh/üAutor