2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG mit Kantersieg im Heimspiel gegen Tabellenletzten Grafenwiesen!

SG Pemfling/Katzbach mit Kantersieg im Heimspiel gegen Tabellenletzten Grafenwiesen! Reservespiel kurzfristig abgesagt!

(clt): Die SG Pemfling/Katzbach konnte am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Grafenwiesen klar mit 6:0 gewinnen.

Der Gastgeber nahm die Begegnung gegen Grafenwiesen von Anfang an sehr ernst und wurde dann auch seiner Favoritenrolle gerecht. Zielstrebig spielte die SG von Beginn an nach vorne und suchte früh eine Entscheidung. Bereits in der achten Spielminute wurde Zalesky auf der rechten Seite schön frei gespielt. Er drang in den Strafraum ein und vollstreckte aus spitzem Winkel aufs kurze Eck zum 1:0 für die SG Pemfling/Katzbach. Nur sechs Minuten später erhöhte Spielertrainer Kerscher per Kopf auf 2:0 nach einer schönen Flanke von links. Mit diesen beiden schnellen Toren war dem SV Grafenwiesen, der sichtlich bemüht war, schon früh der Zahn gezogen. Die SG Pemfling/Katzbach war über die gesamt Spielzeit hoch überlegen und ließ nach hinten hin nichts zu. In der 34. Spielminute machte Stürmer Moro das vorentscheidende 3:0. Kerscher, der sich auf der rechten Seite schön in Position gebracht hatte, bekam den Ball, lief frei auf den Gästetorwart zu und legte dann quer auf den mitgelaufenen Moro, der nur einschieben brauchte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff machte Moro durch einen Nachschuss das 4:0.

Nach der Pause gleiche Verteilung der Spielanteile. Die Gastgeber hatten eine Chance nach der anderen, zeigte sich aber gegenüber dem Gegner gnädig, denn nur ein Bruchteil der Chancen wurde dann auch in Tore umgemünzt. In der 65. Spielminute wurde Kerscher bei einem schnellen Konter aus dem Mittelfeld heraus freigespielt und marschierte frei aufs Gästetor zu. Mit einem trockenen 20m-Flachschuss ins linke untere Eck machte er das 5:0 für die Heimmannschaft. Zahlreiche Torchancen der SG Pemfling/Katzbach folgten. In der 79. Spielminute wurde wieder Kerscher freigespielt und lief aufs Tor zu. Der Gästetorwart kam beim Abwehrversuch zu spät und konnte Kerscher nur noch durch ein Foul bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Decker sicher zum 6:0-Endstand. Mit etwas besserer Chancenauswertung wäre ein zweistelliges Ergebnis durchaus möglich gewesen. Die Gäste aus Grafenwiesen konnten an diesem Tag nicht mit der heimischen SG Pemfling/Katzbach mithalten, zumal sie auch noch früh ihren Mittelfeldmotor Irlbeck verletzungsbedingt verloren.

Das Spiel der Reserven wurde von Gästeseite kurzfristig abgesetzt. Ob und wann diese Partie nachgeholt wird steht derzeit noch nicht fest. clt.

Aufrufe: 011.5.2022, 06:02 Uhr
Thomas SeebauerAutor