2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TSV Tännesberg schaltete auch die SG Schloßberg aus.
Der TSV Tännesberg schaltete auch die SG Schloßberg aus. – Foto: Simon Tschannerl

SG Schloßberg verliert und verpasst Aufstieg

Relegation Mit 1:2 (0:0) nach Verlängerung verliert die SG Schloßberg gegen den TSV Tännesberg

Langsam aber sicher wird der TSV Tännesberg zum Albtraum der Chamer Mannschaften. Nachdem der TSV am Wochenende schon den SV Thenried in der Relegation ausschaltete, musste am Mittwoch die SG Schloßberg daran glauben. Mit 1:2 nach Verlängerung war für den zweiten der Kreisklasse Ost Endstation.

Damit ist der TSV Tännesberg nur noch einen Schritt vom Klassenerhalt in der Kreisliga entfernt. Die erste Chance der Partie konnte die SG Schloßberg verbuchen, in der vierten Minute war es Münch, der einen Ball über das Tor setzte. Anschließend neutralisierten sich beide Seiten, so lief die 19. Minute, als sich der TSV eine Doppelchance durch Sykora und Winderl erarbeitete. Doch beide Abschlüsse gingen am Schloßberger Tor vorbei. Das sollt es dann auch wieder gewesen sein. In der 43. Minute konnte die SG Schloßberg noch einmal eine gute Möglichkeit verbuchen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit vertgab Stelzer für die SG Schloßberg die Möglichkeit zur Führung, als er alleine auf das Tännesberger Tor zulaufen konnte.

Die Partie nahm dann gleich zu Beginn der zweiten Hälfte Fahrt auf, als Sykora in der 50. Minute den TSV in Führung brachte. Doch in der 53. Minute markierte Leopold nach einer Ecke schon den Ausgleich. Schloßberg blieb am Drücker und hatte in der 56. Minute durch Stelzer die nächste Abschlussmöglichkeit. Doch in einer durchschnittlichen Relegationspartie sollte es das dann in der regulären Spielzeit gewesen sein, so ging es nach 90 Minuten in die Verlängerung. Auch hier passierte releativ wenig, in der 102. Minute war schließlich Höger der SG Hintermannschaft entwischt, frei vor dem Schloßberger Keeper behielt er die Nerven und schob die Kugel zum 2:1 für den TSV Tännesberg ein.

In der restlichen Spielzeit lebte die Partie von der Spannung, diese war auch unter den Zuschauern spürbar, schlussendlich blieb es dann aber beim knappen 2:1 Erfolg des TSV Tännesberg. Damit sind die Aufstiegshoffnungen der SG Schloßberg ausgeträumt.

Aufrufe: 025.5.2022, 21:32 Uhr
Thomas MühlbauerAutor