2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erste gewinnt gegen Favoriten!

Die SG Pemfling/Katzbach konnte am vergangenen Sonntag die Heimspiele gegen die Erste und Reserve des FC Raindorf gewinnen. Dabei hatte man bei der 1.Mannschaft der SG Pemfling/Katzbach gegen den Favoriten FC Raindorf keinen Dreier erwartet. In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen und ohne große Chancen für beide Mannschaften. Dabei spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab und die beiden Mannschaften bekämpften sich früh weit weg von der Gefahrenzone.

Nach der Halbzeit war die Partie weiter ohne große Höhepunkte, aber trotzdem spannend. Die Gastgeber konnten wieder mit einer soliden Defensivleistung aufwarten und die favorisierten Gäste bissen sich daran die Zähne aus. Kam der FC Raindorf dann wirklich einmal in Strafraumnähe, dann verfehlten die Abschlüsse meist weit das Ziel. In der Schlussviertelstunde kam Leben in die Partie. SG-Spielertrainer Kerscher kam in der 77. Spielminute in die Partie und erzielte gleich mit seinem zweiten Ballkontakt das 1:0 für die heimische SG Pemfling/Katzbach. Ein schneller Angriff über die linke Seite wurde mit einer mustergültigen Flanke von Decker auf das lange Fünfereck abgeschlossen. Spielertrainer Kerscher stand goldrichtig und köpfte mit Wucht zum vielumjubelten 1:0 ein. Nur drei Minuten später dann die Vorentscheidung mit einem schulmäßigen Konterangriff. Stautner spielte aus dem Mittelkreis den losstartenden SG-Kapitän Wutz auf links frei, der lief aufs Raindorfer Tor zu und passte quer zum mitgelaufenen Ruhland, der mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0 für die Gastgeber machte. Auch wenn sich Raindorf am Ende nochmal aufbäumte, zwingende Torchancen sprangen für die Gäste nicht mehr heraus. In der Nachspielzeit, die unnötig lang dauerte, wurde es nochmal bunt. Die Gastgeber handelten sich in der 95. und 96. Spielminute noch gelb für Ruhland und sogar rot für Bauer (jeweils wegen Foulspiel) ein.

Aufrufe: 026.4.2022, 19:24 Uhr
Thomas SeebauerAutor