2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

TSV Oberensingen sichert sich Dienste von Methner: "Dafür brenne ich"

Neuzugang über seinen Wechsel nach Oberensingen

Der aktuelle Landesligist TSV Oberensingen verpflichtet zur neuen Saison Marvin Methner. Derzeit läuft der 25-Jährige für die TuS Metzingen in der Landesliga Staffel 3 auf.

Der Rechtsfuß kann bereits 28 Oberligaeinsätze für den SSV Reutlingen vorweisen und war unteranderem für den TSV Berg (Landesliga), die TSG Tübingen (Verbandsliga WFV) und in den vergangenen drei Spielzeiten für die TuS Metzingen aktiv.

Der Kontakt zum neuen Trainer des TSV, Maik Schütt, sei seit seiner Zeit beim SSV Reutlingen nicht abgerissen. "Wir haben uns getroffen und sehr toll ausgetauscht. Mich reizt der sportliche Erfolg wieder. Ich habe wieder Lust ambitionierten Fußball zu spielen und da bin ich mir sicher, dass ich das mit Maik Schütt und mit Pierre Eiberger in Oberensingen tun werde", so Methner zu seinem Wechsel und fügt hinzu: "Ich freue mich auf die neuen Jungs und auf das Trainerteam. Die meisten Spieler bei Oberensingen haben wie ich eine gute Grundausbildung. Es macht einfach Spaß wenn man Mitspieler hat die diese Grundkenntnisse haben und ambitionierten Fußball spielen. Zudem hat Oberensingen in der Region einen tollen Namen. Es kommen viele Zuschauer zu den Heimspielen."

"Sollte es Verbandsliga werden, dann nicht verstecken"

Für den 25-Jährigen könnte es damit wieder zurück in die Verbandsliga gehen, den drei Spieltage vor Schluss sind die Mannen von Coach Broß auf dem ersten Tabellenplatz. "Sollte es die Verbandsliga werden, dann fände ich es sehr wichtig, dass wir in der Liga uns nicht verstecken und genau den gleichen Fußball spielen wie es Oberensingen in den letzten Jahren gemacht hat. Zudem finde ich es wichtig, dass wir das Konzept von Maik und Pierre umsetzen und als Team leistungsorientiert reifen", blickt Methner nach vorne und sollte der Aufstieg in diesem Jahr nicht gelingen, will der Neuzugang das in der kommenden Saison schaffen.

Nach einer schwierigen Saison bei der TuS Metzingen will es der Defensivmann aber jetzt nochmal wissen: "Ich möchte meine Leistung einfach auf höheren Niveau wieder abrufen können. Dafür brenne ich."

Aufrufe: 025.5.2023, 14:22 Uhr
redAutor