2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Kaldenkirchen konnte einen talentierten Nachwuchsspieler binden.
Der TSV Kaldenkirchen konnte einen talentierten Nachwuchsspieler binden. – Foto: Ludwig Sauels

TSV Kaldenkirchen bindet Nachwuchstalent Julian Pachel

Kreisliga A Kempen-Krefeld: Julian Pachel bleibt dem TSV Kaldenkirchen treu.

Der TSV Kaldenkirchen hat einen weiteren Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet. Der kommt aus der eigenen Jugend, soll aber in der anstehenden Spielzeit bei den Senioren den Durchbruch schaffen. Das Zeug dazu hat Julian Pachel, da sind sich die Verantwortlichen sicher, die zudem froh sind, dass sich der Defensivspieler für einen Verbleib beim TSV entschieden hat.

Julian Pachel bleibt dem TSV Kaldenkirchen erhalten. Wie der A-Ligist aus Kempen-Krefeld vermeldet, hat der Nachwuchsspieler einen Vertrag für die erste Mannschaft unterschrieben, obwohl er noch in der U19 kicken könnte. Dafür wird er aber nicht mehr eingeplant, stattdessen soll er ein fester Bestandteil der ersten Elf werden.

>>> Das ist Julian Pachel

"Wir freuen uns einen weiteren Spieler gewinnen zu können, der die komplette Jugendzeit auf der Jahnkampfbahn verbracht hat und in der Viererkette variabel einsetzbar ist", heißt es in einer Mitteilung des Verein. Pachel trug bereits in der U17 das Trikot der Blau-Weißen, spielte schon für die U19, als er noch für die B-Junioren spielberechtigt war. Das zeigt die gute Entwicklung, die die Jugendabteilung des TSV Kaldenkirchen in den vergangenen Jahren genommen hat, denn immer wieder ist es dem Verein gelungen, den eigenen Nachwuchs an den Seniorenbereich heranzuführen und dort zu etablieren.

Auch das wird mit Sicherheit einen Einfluss auf die Entscheidung des jungen Spielers gehabt haben, als er sich mit seiner fußballerischen Zukunft beschäftigt hat. Angebote von anderen Vereinen gab es nämlich einige, wie der Verein bestätigt. "Trotz der vielen Abwerbungsversuche aus der Nachbarschaft bleibt Julian seinem Heimatverein treu und freut sich bereits auf die neue Saison. Die wirklich gute Jugendarbeit zahlt sich Jahr für Jahr aus und bildet schon lange das stabile Fundament für die Seniorenteams."

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.6.2023, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor