2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

KLC: Bad König/Zell im Spitzenspiel der Favorit

SG empfängt in C-Liga SG Mossautal

ODENWALDKREIS . Die Tabelle in der Odenwälder Kreisliga C bietet weiter ein sehr schiefes Bild: Spitzenreiter TSV Bullau führt mit zwei Punkten und zwei Spielen mehr auf dem Konto vor Topfavorit SG Bad König/Zell II, der nach zwei Absagen nun in das Spitzenspiel gegen die SG Mossautal (Anstoß 13 Uhr) geht.

Ganz klar: Die SG Mossautal ist in der C-Liga die Mannschaft der Stunde. Den TSV Höchst III demontierten die Hiltersklinger mit 7:1, Türk Breuberg II fertigte man in einer heißen Schlussphase mit 5:1 ab. Es war gleichzeitig die empfindlichste Heimniederlage der Breuberger in dieser Saison. Andreas Walther und Jan Schmachtel treffen derzeit für die SGM wie am Fließband. Wird die SG Mossautal auch für die SG Bad König/Zell II ein Stolperstein auf dem Weg zum Titel und Aufstieg? In jedem Fall würde ein Auswärtssieg der Hiltersklinger in Zell noch einmal für Spannung in der Liga sorgen, in der die meisten Spielausfälle zu beklagen sind. Besonders davon betroffen ist die SG Bad König/Zell II, deren Spielrhythmus bislang doch arg leiden musste. Im Heimspiel gegen die SGM ist Bad König/Zell II aber klarer Favorit, dafür sorgen auch immer wieder Spieler, die eher dem Erstmannschaftskader zuzuordnen sind. Aber Bad Königs Trainer Michael Krämer hat nun schon mehrfach betont: „Wir wollen unsere Zweite unbedingt in die B-Liga befördern.“ Dies sei ein Teil eines insgesamt großen Zukunftsplans.

Der TSV Bullau darf sicherlich noch auf Ausrutscher der Kurstädter hoffen, zunächst einmal müssen die Fußballer aus dem Erbacher Stadtteil aber liefern und zuhause am Sonntag (Anstoß 15.15 Uhr) die SSV Brensbach II schlagen. Die Gersprenztaler waren zuletzt etwas von der Erfolgsspur abgekommen, verloren beim TSV Sensbachtal II 1:3 und in Hiltersklingen gegen die SG Mossautal 0:3. In Bullau liegt die Messlatte noch einmal höher für das Team um Trainer Tim Kaffenberger. In der C-Liga-Überbrückungsrunde erwartet der TSV Hainstadt II Türk Beerfelden II und die SG Rimhorn/Breitenbrunn II den VfR Würzberg II (Anstoß ist jeweils um 13 Uhr).



Aufrufe: 014.5.2022, 15:00 Uhr
Thomas NikellaAutor