2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wer setzt sich im Kampf um den zweiten Platz durch?
Wer setzt sich im Kampf um den zweiten Platz durch? – Foto: Timo Babic

C-Liga: SG Mossautal will noch am TSV Bullau vorbeiziehen

Der Kampf um den zweiten Platz geht weiter

ODENWALD . Die wichtigste Entscheidung in der Kreisliga C ist bereits gefallen: Die SG Bad König/Zell II ist Meister und Aufsteiger in die B-Liga. Zum Saison-Kehraus spielen die Kurstädter bei der SSV Brensbach II. Alle Spiele in der C-Liga kommen am Pfingstmontag zur Austragung.

Eine Entscheidung jedoch steht noch aus: Kann der TSV Bullau seinen zweiten Rang und damit die Vizemeisterschaft verteidigen, oder prescht die SG Mossautal kurz vor der Ziellinie noch an den Bullauern vorbei? Ein solches Szenario gäbe es nur, wenn die SGM gegen die SG Beerfelden Gammelsbach II (13 Uhr) gewinnt und Bullau gleichzeitig beim TSV Höchst III verliert.

Dann würde der direkte Vergleich herangezogen werden und da gewannen die Hiltersklinger mit 4:2 und 3:1. Die Mossautaler waren in den letzten Wochen häufiger im Einsatz und haben von daher einen kleinen Vorteil. Gegner Beerfelden/Gammelsbach II blieb zudem weit hinter seinen Leistungen in der Qualifikationsrunde, verlor sogar am letzten Sonntag zuhause gegen die Drittvertretung des Gruppenligisten TSV Höchst 0:1.

Bullau reicht ein Remis

Gelingt es Mossautal wiederum mit viel Mut, heftigen Druck zu erzeugen und damit viel Offensive in die Begegnung in Hiltersklingen reinzubringen, dann sollte ein Heimsieg gelingen. Gerade in den letzten Wochen hat die Mannschaft von SGM-Spielertrainer Till Hofmann oft das abgeklärtere, technisch reifere Spiel gezeigt. Dieses sich anbahnende Überholmanöver wird der TSV Bullau in jedem Fall schon im Keim ersticken wollen: Bereits ein Punkt würde in Höchst reichen, um Platz zwei festzumachen. Nur, auf wen trifft Bullau letztlich am Pfingstmontag an der Jahnstraße? Personell ist in Höchst einiges denkbar, wodurch sich die Aufgabe für die Bullauer ungleich schwerer gestalten würde.

Ein interessantes Duell gibt es auch in der Brensbacher Kehl zu sehen: Mit der SSV Brensbach II und der SG Bad König/Zell II treffen die beiden Teams aufeinander, die über lange Strecken der Saison nur ganz wenig ihren Gegnern gestatteten. Schließlich spielt der TSV Sensbachtal II gegen Türk Breuberg II (13 Uhr). In der C-Liga-Überbrückungsrunde erwartet noch die FSV Erbach II den VfR Würzberg II (13 Uhr).



Aufrufe: 03.6.2022, 15:06 Uhr
Thomas NikellaAutor