2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Traf zum 3:0 für Gilching: Ziad Saibou.
Traf zum 3:0 für Gilching: Ziad Saibou. – Foto: andrea jaksch

TSV Gilching II erobert Tabellenspitze mit klarem Sieg in Moorenweis

Auswärts-Erfolg

Die zweiten Herrenmannschaft Gilchings konnte mithilfe des Sieges gegen Moorenweis einen Sieg heimfahren und so SC Unterpfaffen überholen.

Moorenweis – „Die Null muss stehen“, lautete einst das Motto von Huub Stevens, dem Jahrhunderttrainer des FC Schalke 04. Christian Rodenwald, früherer Defensivspezialist beim Landesligisten TSV Gilching-Argelsried und seit der Winterpause gemeinsam mit Robert Brand Trainer der Kreisliga-Reserve, legt ebenfalls großen Wert auf die Defensive – und das offensichtlich mit Erfolg.

Auch im vierten Spiel der Kreisliga-Meisterrunde sind die Gilchinger ohne Gegentor geblieben. Da sie diesmal auch noch offensiv nicht ganz so minimalistisch agierten wie zuletzt, feierten sie am Sonntag einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim TSV Moorenweis.

Gute Vorbereitung verhalf den Gilchingern zum Sieg

Während Gastgeber Moorenweis damit ebenso wie der Vorletzte TSV Geiselbullach (beide je vier Punkte) bereits so gut wie raus ist aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze in der Meisterrunde Gruppe B, sind die Gilchinger Kreisliga-Fußballer weiterhin glänzend im Geschäft. Da der SC Unterpfaffenhofen in Geiselbullach am Samstag nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam und der TSV 1882 Landsberg II dem FC Aich mit 1:2 unterlag, sind die Gilchinger mit 14 Punkten nun sogar Erster der vierköpfigen Spitzengruppe.

„Rode hat die Mannschaft super auf das Spiel vorbereitet“, betonte Brand. Die Gäste wussten, dass die Hintermannschaft des ersatzgeschwächten TSV Moorenweis deutlich anfälliger war als ihre eigene, und hatten sich vorgenommen, früh in Führung zu gehen. Gesagt, getan. Nach Zuspiel von Yasar Dayik sorgte Anton Michl in der 13. Minute für das 1:0, und nach einer halben Stunde legte Lukas Hornung den zweiten Gilchinger Treffer nach. Auf einem etwas holprigen Rasen war anschließend nicht mehr allzu viel geboten, Gilching kontrollierte das Spiel und ließ kaum etwas anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Ziad Saibou in der 77. Minute. (te)

Aufrufe: 015.4.2024, 12:59 Uhr
Tobias EmplAutor