2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

TSV Gau-Odernheim angelt sich Schott-Stürmer

Tim Zimmermann wechselt an den Petersberg +++ In Schwabsburg famose Torquote

Eine ganze Reihe Vereine hätte ihn gern verpflichtet. Doch der TSV Gau-Odernheim hat sich im Rennen um Tim Zimmermann durchgesetzt. Der 23-jährige Stürmer kommt von Oberliga-Meister TSV Schott Mainz. Am Mittwoch wurde der Deal eingetütet. Schlagzeilen hatte Zimmermann bis zur vorigen Saison gemacht, als er für Schwabsburg in der B-Klasse famose Torquoten hinlegte.

Vom „Lewandowski des 1. FC Schwabsburg“ war damals die Rede. 104 Spiele, 150 Treffer lautete die Bilanz, die den TSV Schott aufmerksam machte. Zimmermann zeigte sich lernwillig, ließ im Training einiges an Potenzial erkennen, bekam seine Minuten, aber der Sprung war zu groß. Der Mainzer Aufstieg kommt nun erschwerend hinzu. 13-mal kam Zimmermann in der Oberliga von der Bank, ein Tor ist notiert – und das wertvolle 3:3 im Pokal-Viertelfinale ausgerechnet in Gau-Odernheim, das den Mainzern die Verlängerung (und damit den Sieg) ermöglichte.

"Haben ihn seit längerem auf dem Radar"

„Wir haben Tim seit längerem auf dem Radar, hatten letztes Jahr gegen Schott aber keine Chance“, sagt Gau-Odernheims Trainer Christoph Hartmüller, „super, dass er den Sprung gewagt hat. Wir erwarten uns, dass er uns in der Offensive bereichert.“ Mit einem Eins-zu-eins-Ersatz für Toptorjäger Fabio Moreno Fell dürfe man aber nicht rechnen. „Wir wollen ihn Spiel für Spiel heranführen“, kündigt Hartmüller an.

Aufrufe: 031.5.2023, 23:49 Uhr
Torben SchröderAutor