2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der TSV Erling-Andechs spielte im Vorjahr noch in der Meisterrunde der Kreisklasse.
Der TSV Erling-Andechs spielte im Vorjahr noch in der Meisterrunde der Kreisklasse. – Foto: Schranner

TSV Erling und TSV Perchting feiern Traumstart ins neue Jahr

Andechser feiern 4:2-Heimsieg gegen Prittriching – Luppart-Team gelingt 5:0-Erfolg gegen Malching

Der TSV Erling-Andechs feiet einen 4:2-Heimsieg gegen den SV Prittriching. Luppart-Team gelingt ein 5:0-Erfolg gegen Malching.

TSV Erling-Andechs – SV Prittriching 4:2 (3:2) Tore: 1:0 Sontheim (12.), 2:0 Müller (21., Eigentor), 2:1 Aumiller (25.), 2:2 Metz (45.+1), 3:2 Sontheim (45.+2), 4:2 Pfänder (79., Foulelfmeter)

So hatten sich die Erlinger Fußballer ihren Jahresstart vorgestellt. „Jetzt können wir ein bisschen durchschnaufen“, sagte TSV-Coach Bernd Öhler. Gegen einen starken SV Prittriching bewies sein Team einmal mehr seine Stärke auf dem eigenen Kunstrasen. Nach nervösem Beginn legten die Gastgeber zwei Tore vor, doch Prittriching fand eine schnelle Antwort. „Die haben mit einer sehr guten Dreierkette gespielt und haben uns damit vor Probleme gestellt“, berichtete Öhler. Umso wichtiger war das 3:2 durch Jakob Sontheim kurz vor der Pause. Er hatte einem SVP-Spieler den Ball abgeluchst. In den zweiten 45 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Erst eine Einzelaktion von Manuel Öhler, der clever einen Elfmeter herausholte, beruhigte die Nerven der Hausherren. Marius Pfänder verwandelte den schmeichelhaften Strafstoß zum 4:2 (79.). „Ich bin aber ganz sicher, dass Prittriching auch nicht absteigen wird“, sagte Öhler.

TSV Perchting-Hadorf – SC Malching 5:0 (2:0) Tore: 1:0 Bott (14.), 2:0 Bott (43.), 3:0 Heckel (64.), 4:0 Bott (72.), 5:0 Lösch (80.)

Mit solchen Leistungen wird den die Perchtinger Fußballern auch diese Saison der Ligaerhalt in der Kreisklasse gelingen. „Die Mannschaft hat sehr konzentriert, sehr diszipliniert gespielt“, lobte TSV-Coach Tobias Luppart. Malching hatte den Schwarz-Gelben am Sonntag nicht viel entgegenzusetzen. „Die waren jetzt aber auch nicht sonderlich stark, das war ein Pflichtsieg“, urteilte Luppart über den für sein Team völlig unbekannten Gegner. Die Hausherren konnten sich auf den Torriecher von Raphael Bott verlassen, der dreimal einnetzte. Das schönste Tor gelang aber Marco Heckel. Nach einer abgewehrten Ecke traf er per Dropkick zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Kajetan Lösch, der seine gute Leistung mit dem 5:0 krönte. Er musste den Ball dabei nur noch über die Linie schieben. „Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Erling und hoffen, dass wir endlich mal wieder einen Sieg gegen den Nachbarn feiern können“, sagte Luppart. toh

Aufrufe: 025.3.2024, 15:02 Uhr
Tobias HuberAutor