2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Unfug Kickers Düsseldorf sammeln für ein Hospiz.
Die Unfug Kickers Düsseldorf sammeln für ein Hospiz. – Foto: Unfug Kickers Düsseldorf

Freizeitturnier für den guten Zweck beim TSV Eller

Die Unfug Kickers Düsseldorf und der TSV Eller richten ein Freizeitturnier mit einer großen Tombola aus.

Am 23. Juli richten wir, die Fußball-Hobbymannschaft der Unfug Kickers Düsseldorf, mit Unterstützung vom hiesigen Fußballverein TSV Eller 04, ihr erstes eigenes Fußballturnier aus. Es werden insgesamt 16 Hobby-Fußballmannschaften aus Dortmund, Langenfeld, Krefeld, Duisburg, Voerde, Wesel, Meerbusch, Bochum, Köln, Frankenthal und Düsseldorf erwartet.

Wir existieren seit dem 1. Juni 2019 und feiern somit auch direkt unser 3 -jähriges Jubiläum. Wir sind ein bunt gemischtes Team, bestehend aus Männern und Frauen mit verschiedenen Religionen, aus verschiedenen Städten und stehen gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt vor allem im Sport. Ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Turniers soll an diesem Tag eine Tombola mit über 1000 Preisen für den guten Zweck sein.

Tombola-Erlös geht an ein Hospiz

Wir haben über 50 Sponsoren gefunden, die bereit sind, uns für die Tombola mit tollen Preisen auszustatten. Der 1. Hauptpreis wird eine Flusskreuzfahrt von acht Tagen für insgesamt bis zu vier Personen all inclusive in Höhe von 7980 Euro sein. Außerdem haben wir über 100 verschiedene Gutscheine, Schmuck und ganz viele andere tolle Sachen als Preise. Bei uns geht also niemand leer aus. Der ganze Erlös aus der Tombola wird dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gespendet.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Eltern mit ihren Kindern zum Turnier zu bewegen, um ihnen den Vereinssport etwas näher zu bringen. Deshalb wird es auch ein kleines Kinderprogramm geben mit Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken von einer Düsseldorfer Künstlerin und vielem mehr. Durch ein harmonisches und familiäres Umfeld möchten wir Kindern und Erwachsenen neue Möglichkeiten bieten, um Spaß am Ballsport zu finden.

Aufrufe: 017.6.2022, 17:00 Uhr
André NückelAutor