2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Turbulenter Spieltag in der Kreisliga C mit neuem Tabellenführer.
Turbulenter Spieltag in der Kreisliga C mit neuem Tabellenführer.

Kreisliga C: TSV Bullau siegt in Beerfelden

C-Ligist klettert nach 3:0-Erfolg vorerst an Tabellenspitze +++ Klare Pleite für Türk Breuberg II

ODENWALDKREIS . Wieder musste Titelaspirant SG Bad König/Zell II am Sonntag zuschauen: Nach der ausgefallenen Partie gegen Beerfelden/Gammelsbach II trat auch der TSV Höchst III in der C-Liga nicht an, wodurch die drei Punkte aller Voraussicht an die Kurstädter gehen.

Die Hausherren überzeugten in Halbzeit eins, Sebastian Böhm (14.) und Ivo Olt (37.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Die Brensbacher kämpften sich aber zurück und kamen durch Simon Trumpfheller (50.) zum 1:2-Anschluss. Erneut Sensbachtals Olt (70.) machte dann aber alles klar für den TSV.

Die Hiltersklinger lagen schnell durch die Tore von Andreas Walther (8.) und Till Hofmann (12.) vorn. Danach kam die Breuberger Reserve immer besser ins Spiel, schaffte durch Sahin Cayir (48., Foulelfmeter) den nicht unverdienten Anschluss. Türk steckte nie auf, drängte auf den Ausgleich, doch der wollte bis zur 90. Minute nicht fallen. Stattdessen schlug der Gast noch dreimal eiskalt in der Nachspielzeit zu: Jan Schmachtel (90.), Dominic Hockertz (90.+3), und Andreas Walther (90.+5) fügten Türk eine empfindliche Heimniederlage zu.

Vorbehaltlich eines Einzelrichterurteils gehen die Punkte kampflos an die Kurstädter.

„Wir treffen derzeit alles, nur eben nicht ins Tor“, erklärte Thomas Gruber von der SG. Bereits nach zwei Minuten war Aaron Risch für Bullau zur Stelle. In der 59. und 68. Minute legte der Gast durch Tobias Jochim und Aaron Rich vorentscheidend nach. „Bei zwei Lattentreffern unserer Mannschaft fiel die Niederlage zu deutlich aus“, sagte Gruber abschließend. Rote Karte: Benjamin Prohaska (TSV, 45., Tätlichkeit).



Aufrufe: 08.5.2022, 18:00 Uhr
Thomas NikellaAutor